fanwander
Rupertt schrieb:der link ist tot .florian_anwander schrieb:
Dann hier:
http://fa.utfs.org/diy/electrix_repeate ... serman.pdf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rupertt schrieb:der link ist tot .florian_anwander schrieb:
Warum, anstatt eines Octopus kann man doch 4 Mac minis oder 2 Mac minis + 2 gute gebrauchte Audio-Interfaces kaufen. Übers WLAN und rtpMIDI.florian_anwander schrieb:Nein.TonE schrieb:kann man auch Mac mini nehmen, vielleicht gilt das dann eher als Hardware.
florian_anwander schrieb:Nein, ich meine:
Spur 1 aufnehmen (noten: plom... plomm...)
Spur 2 aufnehmen (andere noten: ...blibb ...blibb)
Spur 1 und Spur 2 auf Spur 3 zusammen fassen (plomm blibb plomm blibb)
systemexklusiv schrieb:hoffe es gefällt!
david
systemexklusiv schrieb:Oh man, sorry Ich habe das Thema verpeilt. Ihr habt ja ursprünglich über midi Hardware Looper gesprochen..
Bitte ignorieren
danke
mink99 schrieb:Vielleicht klaut ja jemand genau dies, was Du da gebaut hast, und giesst es in Plastik....
Ja das stimmt! für Standalone muss ich eine Art mini Midimixer einbauen.. zumindest mute/midiChannel und eventl. Velocity-Skalierung/midichannel wäre auch gut. Ich muss mich auf notwendige Funktionen beschränken, damit nicht die Intuitivität durch zuviel Optionen leidet. Mute-Funktion soll ins naechste update und sowas wie seperater Metronom Midi-Ausgang (und auch Audio fuer den integrierten Click-SW-Synth auch).Es verlässt sich also darauf, dass man pro MIDI-Kanal im VST Host muten kann. Was aber interessant wäre, sind unterschiedliche Tracks, die ich an den gleichen Klangerzeuger (=gleichen MIDI-Kanal) schicken kann, und die separat muten. Ok, das läßt sich vermutlich alles letztlich im VST-Host routen; aber für die Standalone-Idee wäre es absolut relevant.
Meines Wissens gibt es z.Z. keinen midi Looper als Ableton device. Abletons ganze Session-View ist ein riesen Audio- und Midi-Looper. Allerdings kennt Ableton intern nur einen Midikanal pro track und man ist viel mit Scharf-Schalten der tracks, Overdub an/aus schalten etc beschaeftigt, wenn man auf allen channels Loopen möchte. Zusätzlich kommt das Problem, dass man in der session-view keine Loops für Automationen von nativen Instrumenten aufzeichnen kann. Deswegen war die Überlegung eine eigenständige App zu machen, auch um so Sachen wie PCs auf allen Kannälen an VSTi's zu Steuern. Man kann es auch als Workaround für ein paar von Live's restriktionen verwenden.Ich kenn das aktuelle Ableton Live nicht. Da gibts ja jetzt auch einen MIDI-Looper drin. Wie ist das im Vergleich?
microbug schrieb:mink99 schrieb:Vielleicht klaut ja jemand genau dies, was Du da gebaut hast, und giesst es in Plastik....
Klauen wäre doof, ich hab da ne bessere Idee
@sysex: setz Dich doch mal mit Olivier Gilliet von Mutable Instruments in Verbindung, vielleicht hat er ja Interesse, eine Hardware da draus zu machen oder seinen MIDIPal zu erweitern.
MIDIBox würde auch gehen, aber dann wieder rein DIY, d.h. kein Bausatz oder gar Fertiggerät, das schränkt den Kundenkreis zu sehr ein.
UNDO, zweimal hintereinander gedrückt, scheint wohl dies zu tun.TonE schrieb:Delete All habe ich auch vermisst.
microbug schrieb:Noch ein Vorschlag, da Ruppert auch an sowas dran ist: sich mit Sysex zusammensetzten, vielleicht lassen sich ja beide Projekte vereinen. Arudino hat AFAIK eine eigene Syntax, die aber sehr an C angelehnt scheint.