Äh.. weil ihr mein Problem nicht löst.. ganz im gegenteil.. da werden nur noch mehr draus.. es läuft doch jetzt alles wie es soll.. Mega geil. Die Geräte senden über usb Noten und CC.. und den Midi out vom Rechner hab ich über nen thru gejagt und kann somit jedes Gerät auch mit clock versorgen..
Ich frag mich ernsthaft, wofür ich mir jetzt noch irgend nen scheiss kaufen sollte und warum du dich so aufregst.. das ist MEIN Studio.. ich danke euch für die Vorschläge, trotzdem lass ich das jetzt so.. Open Hihats von der TR8 im decay modulieren kommt richtig geil.. nen Mega step und CV sequencer für den
Moog hab ich mir auch schon in Reason gebaut.
Nächstes Problem wäre der cutoff von der Bass Station 2. Der sendet auf 2 Midi CC Nummern.. hab das jetzt übers Modwheel getrickst.. wie ich das sauber hinbekomm mit den 2 cc‘s muss ich mal gucken..
Regler drehen und die Automation im Rechner haben ist richtiger Luxus.. zumal alles wie gehabt weiterläuft und man ein Ding nach dem anderen dazu drehen kann.. am fettigsten kommt’s mit der TR8.. bewegte tune und decay Regler bewirken bombastischen Krams.. echt Hammer..