Upsa, entschulding vielmals. korrekt heisst es "R" also das Modul.
Heute ist es eingetroffen und passt tatsächlich in die schmaleren Rahmen von Acidlab hinein. Klingen tut der MicroMac-R wirklich sehr gut, auch in Sachen FM hat der einiges auf der Pfanne. Für mich ist er klanglich näher an einem M3X aus gleichem Hause als an der X-Series Kombination Dual VCO & BackendFilter. Mir fiel flott auf dass wenn man den MicroMac-R etwas ausgefeilter modulieren möchte sollte man ausreichend Attenuator (1-2 Stück Intellijel Triatt !!) einplanen damit man gezielt vorgehen kann. Die VCO haben eine angenehm weite Spanne und lassen sich sehr exakt stimmen. Das Filter ist ein klassischer 24dB LowPass; klanglich zwischen Moog und ARP also ein echter MacBeth.
-Dreht man das Noise ganz links aufm panel rein und führt das noise aus VCO der Filter-Modulation zu wird es schon ne Ecke kranker. ^^Apropo: FM kann er toll, sehr präzise macht Spass! Ich werde mir den Micromac-R/D aber nicht kaufen und bleibe gerne bei meinem Voyager. Für präzise FM-Schweinereien (u.a.) ist mein Cwejman S1 ebenso nicht verkehrt.