Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mikesonic schrieb:micro-q und rack attack sind doch baugleich?
oder hab ich da was falsches aufgeschnappt?
kann mann da nicht die sounds vom rack attack in nen normal
micro-q laden?
micro-q laden?
dns370 schrieb:mikesonic schrieb:micro-q und rack attack sind doch baugleich?
micro-q laden?
Nicht ganz! Der RackAttack ist mal abegesehen von den fehlend Buttons für links/rechts Oszillator/Filter/Hüllkurvenauswahl doch von seiner Programmstruktur verschieden:
Du startest gewissermaßen im Multimode, hast einen rudimentären Sequenzer dabei den du triggern kannst und die ersten 12 Stimmen liegen auf einem Midikanal aufsteigen (wahlweise) von C2 bis usw.
Dann hat er Samples inkludiert und auf Oszillatorebene noch Rauschen und obendrein kannst die die Phasenlage der Oszillatoren festlegen.
Des weiteren verfügt er über ein sg. Crack-Modul womit du in Kombination eines Rausch-Oszillator Handclaps und andere abgedrehte Sachen machen kannst.
Hüllkurven sind ausserdem verstellbar von einer positiven bis hin zu negativen exponetiellen Funktion aber auch linear.
Die LFO´s haben überdies hinaus noch eine OneShot-Funktion!
Die FX-Sektion ist umfangreich und du kannst 4 FX-Sends auf die Drum-Parts machen.
Ich kann mir also kaum vorstellen das man Programms vom RackAttack in den MicroQ portieren kann ohne dabei etwas zu zerstören ....
Und abgehsehen davon hat er 25 echte Stimmen, das nur so nebenbei und klingt extrem hart und kompromisslos aber saugeil und macht ordentlich Druck.
Kann ich nur empfehlen das Teil (meiner ist leider in Reparatur )
micro-q laden?
Moogulator schrieb:mikesonic schrieb:micro-q und rack attack sind doch baugleich?
micro-q laden?
2 ganz unterschiedliche Synthesizer, Gehäuse sieht ähnlich aus.. jo..
schau mal in die <a href="https://www.sequencer.de">Synthesizer DatenBank</a>, Features allein sind unterschiedlich, Attack ist halt für Drums "optimiert". und hat mit dem Q nix zu tun.
marv42dp schrieb:Moogulator schrieb:mikesonic schrieb:micro-q und rack attack sind doch baugleich?
micro-q laden?
2 ganz unterschiedliche Synthesizer, Gehäuse sieht ähnlich aus.. jo..
schau mal in die <a href="https://www.sequencer.de">Synthesizer DatenBank</a>, Features allein sind unterschiedlich, Attack ist halt für Drums "optimiert". und hat mit dem Q nix zu tun.
Nuja, da der Attack-Racker ja ebenso wie der MicroQ nur auf spezialisierter (aber für den Zweck universeller) Hardware ausgeführte Software ist, und die äusseren Ähnlichkeiten der beiden Protagonisten doch ziemlich (gold)frappierend sind, könnte es durchaus sein, dass das Attack-OS auch auf dem MicroQ läuft. Wenn ich mal 700 Euro über habe, probiere ich es aus.
Vorabanalyse durch Fotos vom Innenleben ist natürlich sinnvoll.
Gibt's hier einen Attack-Besitzer, der Fotos zur Verfügung stellen kann?
waveformer schrieb:Kann das keiner mal testen?
Genau genommen nur mit der aller ersten Beta-Version.mikesonic schrieb:...
ging nur mit einer ganz frühen Betaversion des RackAttack.
...