Ich hol den Fred mal wieder hoch, da ich seit letzter Woche auch eine hab. Version 2.4, als Retoure. Ich vemute fast dass mindestens einer aus diesem Fred die schonmal hatte
.
Und: wer Erfahrungen mit anderen Konvertern hat, sei hiermit herzlich eingeladen, Erfolg oder Misserfolg hier zu posten
Ich hab da jetzt ne Weile rumgemacht mit Sound Forge Audio Studio 10.0 und auch verschiedenste Ergebnisse bekommen. Mal wird das neue Sample geladen, mal nicht. Einmal von A2.wav auf a2.WAV umbenannt und dann war´s da. Aber das war auch kein allgemeines Erfolgsrezept.
Was aber sehr gut funktioniert hat war das neu Formatieren der SD Karte unter Win7 mit den Einstellungen FAT (16) und 64kB Blocksize (Ich hatte da zwar "Default allocation size" gewählt aber
laut Microsoft läuft das bei einem 4GB Medium unter Win7 eh auf 64kB raus). Quick Format hat gereicht.
Ergebnis: Es wurden nicht nur
alle Samples gefunden, sondern das auch wesentlich schneller als vorher
. Kaum Verzögerung beim Übergang von einer Sample Bank zur nächsten.
Die Bennenung spielt hinsichtlich Groß-Kleinschreibung keine Rolle. a1 ist genauso gut wie A1.
Das klickerige bei dem durchfahren der Grains könnte für meinen Geschmack etwas geringe ausfallen. Keine Ahnung ob man den Arduino da überfordern würde, wenn man ein Grain-Attack und -Release einstellen könnte für weiche Übergänge. Oder für jedes Grain den nächsten Nulldurchgang finden.
Ansonsten für das Geld doch ein brauchbarer kompakter Sampler/Player für ambiente Jamsessions.
Als nächstes werd ich mal schauen ob ich das Ding mit meinem AVR Dragon auf 2.5 geflashed kriege.
Die Dinger heissen zwar *.TXT, aber lesen kann man darin gar nix
Naja, nur weil eine Datei als Standardtextdatei formatiert ist sagt das noch lange nichts über ihren Inhalt aus. Da werden die Werte der einzelnen Parameter wohl als Hex drin stehen. Umbenennen zum Umorganisieren finde ich jetzt zwar ganz nett aber auch nur bedingt hilfreich als Feature.