Michael Jackson gestorben!

habe vor kurzem im Radio wieder "beat it" gehört und da hat es mir gedämmert, dass die Radiostationen in Österreich diesen und auch andere Hits der 80er von ihm in den letzten 10-12 Jahren konsequent nicht gespielt haben. Gerade seine Hits vom Bad Album haben eigentlich schon das Nivieau von zeit zu Zeit gespielt zu werden. Aber gar nicht... Wenn ich bedenke dass andere Hits der alten zeit immer regelmässig Airplay bekommen..

Ich konnte/kann mir das alles nicht ansehen.
Zu deprimierend.
Speziell wenn man Bilder sieht in denen MJ für die Konzerte probte, die jetzt kommen sollten.
Voller Tatendrang und allem...

:roll:

Solange das beim Publikum so gut ankommt, sicher nicht.

Gruß,
Markus

.

das ende der trauerfeier war ja schon krass, irgendwie.

die jackson-mafia als vermarktungshorde und dann so ne tolle tochter...

);

Der Tochter von MJ lag es auf dem Herzen den Menschen etwas mitzuteilen ... Ich glaube auch nicht das die Jackson Familie es nötig hat sich zu vermarkten!
LaToya , Janet und viele andere verdienen selber genügend Geld.

Mit MJ ist nun auch ein teil von mir , meiner Jugend gestorben...
Nun ist mir erst klar geworden mit auf die 30 zu , gehöre ich zum alten Eisen!

Ich werde MJ sehr sehr vermissen ... Für mich der größte, beste Sänger den ich kannte!

Die Trauerfeier hat mir gefallen, war keine Party, angemessen und würdig.

newmaster schrieb:
Mit MJ ist nun auch ein teil von mir , meiner Jugend gestorben...

Dem stimme ich zu, dieses Empfinden hatte ich auch schon einmal z. B. bei Freddy.

newmaster schrieb:
Nun ist mir erst klar geworden mit auf die 30 zu , gehöre ich zum alten Eisen!

Herrje, dann wäre mein Verfallsdatum aber schon mächtig überschritten :lol:

nox70 schrieb:
Herrje, dann wäre mein Verfallsdatum aber schon mächtig überschritten :lol:

so wie das der meisten hier (mich eingeschlossen)

tja,bald geht das los mit den sonntäglichen Bingospielchen inklusiv Mumienschieben :lol:

newmaster schrieb:
ich hoffe nach seinem Tod sind endlich mal viele viele Leute etwas zurück haltender mit Ihren Sprüchen ...

MJ seine Psyche musste vieles ertragen ... sicher mehr als jemand der als Kind gemoppt wurde...

Ich bin sprachlos ...

PEACE für Michael Jackson .... THE WORLD LOVE YOU

Hallo
ich fürchte, die Hoffnung wirst Du zum großen Teil begraben müssen. Das erste, was z.B. über die Mattscheiben flimmerte waren die immer gleichen Bilder von Michaels "Ausrutscher" als er das Baby aus dem Fenster hielt. Es ist für die Medien viel leichter, Aufmerksamkeit durch "Skandale" zu erzeugen als durch Würdigungen von Leistungen. Das war schon immer so.
Ich bin kein MJ-Fan, das kann ich so nicht sagen, aber dennoch hat er die gesamte Musikszene wahnsinnig stark beeinflusst und, auch wenn es schon 1000x gesagt wurde, er ist sicher einer der Größten, wenn nich sogar überhaupt der Größte. So, wie sich das BIZ verändert hat, wird es vielleicht auch nie wieder solchen "Megastar" geben

feilritz schrieb:
habe vor kurzem im Radio wieder "beat it" gehört und da hat es mir gedämmert, dass die Radiostationen in Österreich diesen und auch andere Hits der 80er von ihm in den letzten 10-12 Jahren konsequent nicht gespielt haben.

wurde mit diesem "meisterwerk" zu meinem grauen montag früh 6.30uhr im deutschlandfunk kulturradio per radiowecker geweckt. dieser beschissene synth-bratz am anfang, diese schäbigen rock-zerr-gitarren, das nicht aufhören wollende, sich stakkatomässig verbreitende gequieke "bieeed-äääd".

ist schon wahr, man vermisst viele sachen erst, wenn sie nicht mehr da sind.

in diesem falle allerdings eben deren abwesenheit.

den mafia-vergleich find ich gut. besser konnte sich seine mischpoke nicht selbst darstellen.

nein, ich hab mir das nicht komplett reingezogen, aber man kommt medientechnisch einfach nicht dran vorbei. bin auch beim zappen mal an der dokumentation, die z.zt. auf heavy rotation bei arte läuft, hängengeblieben. ich muss meine meinung zu mj tatsächlich etwas revidieren. was hat der typ für ein horrorleben gehabt. nein, ich rede jetzt nicht davon, dass er, herrjehmineh, keine kindheit gehabt hat. das haben alle kriegskinder dieser welt und ich übrigens auch nicht. aber auf schritt und tritt diese ganzen IRREN um sich rum zu haben, reporter, fans, manager. da wirkt er wirklich manchmal noch als der normalste zwischen all den super-durchgeknallten. wie KANN ein mensch sowas ertragen? doch höchstens als politiker.

ok, madonna z.b. scheint den ganzen rummel ja besser zu verkrafen. warum? weil ihre ganze pop-identität nicht auf völlige gegensätze beruht, sondern mehr ihrer persönlichkeit entspricht.

denn ich weiss jetzt, was mich bei mj am allermeisten angewidert hat: seine falschheit. dieses pseudo-böse gehampel. was eigentlich das schreien eines testosteron-bullen sein sollte, war nur das eierlose gequieke eines kastraten, der gezwungen wurde, einen auf "ritter für die gerechtigkeit" zu machen. das hat ihn doch alles gar nicht interessiert. das mit dem "kindheit nachholen" kommt der sache wohl am nächsten. vielleicht würde er noch leben, wenn man ihn einschlaflieder oder lustige reime für kinder komponieren lassen hätte.

Wer ist denn heutzutage schon über 30? :shock: :harhar:

Anyway, auch wenn jemand nicht unbedingt ein Fan von MJ war, speziell in den 80ern ist man nicht an MJ vorbei gekommen.
Die Musik lief überall, was man dann mit Zeiten und Erlebnissen in Verbindung bringt.
Und der Tod eines Menschen der Zeiten geprägt hat, macht betroffen weil er mit dem eigenen Leben verbunden ist.

Jeder kennt das Gefühl wenn z.B. ein Musik Stück an eine bestimmte Zeit erinnert.
Gerade Musik, das Medium das oft Emotionen mit sich bringt.
Und das erklärt die Betroffenheit die sich stellenweise äußert.
Mit Personenkult hat das zum großen Teil nichts zu tun.

BTW, diese Show und der Rummel stoßen mich eher ab.
Gerade in dieser Zeit hat MJ Pläne und Elan gehabt...
Ist nicht so als wäre er 80 gewesen, und hätte mit allem abgeschlossen.
All diese Stars und Sternchen die unbedingt auftreten und singen mussten.
Den Auftritt von Elton John bei der Trauerfeier für Diana Spencer fand ich schon grenzwertig.
Aber immerhin fand es in einem würdevollen Rahmen statt.
Diese "MJ ist jetzt in einer besseren Welt" Bekundungen, und yadda, yadda... :roll:
Das hier...
http://www.youtube.com/watch?v=ljOMXgfflRI
...wäre besser geeignet gewesen, um zu vermitteln dass hier etwas sein Ende gefunden hat.
Nicht einfach ein anderes Kapitel, eine andere Meldung, und morgen ist er wieder da.
Schluss. Aus. Vorbei. Ende. Unwiederbringbar.
Die Endgültigkeit eines solchen Ereignisses, läßt für mich keinen Raum für Firlefanz.
So wie ich den Geschmack von MJ einschätze, hätte ihm das Stück gefallen.

Und dann natürlich die Kinder die ihren Vater verloren haben.
Mit allen Anschuldigungen aus der Vergangenheit,
merkwürdigem Verhalten wie das aus dem Hotel baumelnde Baby, oder die verhüllten Kinder.
Ein Gefühl sagt mir, das er der beste Vater für seine Kinder war.
Genauso wie ich mir sicher bin, dass die Osbournes, mit all ihren Exzessen,
eine gesündere Familie sind, als so manche mit ihrer verlogenen Heile Welt Fassade.

Wie jetzt an den Kindern gezerrt wird finde ich zum kotzen.
BTW, Fuck Joseph Jackson! Scumbag!
Jeder weiß dass es dabei nicht um die Kinder sondern um den MJ Katalog geht, um das Bestimmungsrecht darüber.
Aasgeier überall.
Es wäre besser wenn die Kinder irgendwo in der Schweiz aufwachsen würden,
bei halbwegs normalen Menschen, weit weg von all dem Rummel.

newmaster schrieb:
Ich glaube auch nicht das die Jackson Familie es nötig hat sich zu vermarkten!
.

Hat sie nicht nötig. Nur du würdest dich wundern wie viele Leute es gibt die ausgesorgt haben und weitermachen. Wenn die Möglichkeit da ist, warum dann nicht.

Du wirst doch auch nicht , wenn du schon einen Hit im Gedanken gebastelt hast , dann auf die Verwirklichung verzichten.

Oder auf halbem Weg zum Pool umdrehen.

Natürlich du kannst es schon , das bleibt jedoch jedem selber überlassen

nox70 schrieb:
bin schon überrascht, wie viele junge Fans es von MJ gibt.

Das wundert mich allerdings auch.

In meinem (musikalischen) Freundeskreis hat kein Schwein in den 80ern Michael Jackson gehört, obwohl ich da altersgemäß zur "Zielgruppe" gehörte.
Das war für uns vernachlässigbarer Kommerzkram.

Gruß,
Markus

D-Train schrieb:
BTW, Fuck Joseph Jackson! Scumbag!

Mal abgesehen davon, daß niemand wirklich weiß, ob die ganze Thematik um Vater und Sohn nicht vlt. auch inszeniert oder zumindest medienwirksam gepusht wurde, ohne ihn hätte es Michael nicht gegeben. ;-)

Markus Berzborn schrieb:

Aha. :)

Btw.: Die Abschlussfeier fand ich für 'amerikanische' Verhältnisse recht angemessen präsentiert. Hab es mir über N24 angeschaut. Die Typen, die da im Studio saßen, waren wohl die Urlaubsvertretung. Ich dachte, das wär "das" Fernsehereignis, was z.B. die "Society-Expertin" von sich gegeben hat, auweia ...

Edit: Achja ..."Magic Jordan" war auch gut.
RIP MJ

Markus Berzborn schrieb:
Das wundert mich allerdings auch.

In meinem (musikalischen) Freundeskreis hat kein Schwein in den 80ern Michael Jackson gehört, obwohl ich da altersgemäß zur "Zielgruppe" gehörte.

Gruß,
Markus

Oszillierten die (wie in meiner damaligen Bekanntschaft) auch so zwischen Grönemeyer, U2 und 60er-Rock? :)

Nein, zwischen Klaus Schulze, Stockhausen, den Einstürzenden Neubauten, Kraftwerk, den Residents usw.

Gruß,
Markus

Markus Berzborn schrieb:
Nein, zwischen Klaus Schulze, Stockhausen, den Einstürzenden Neubauten, Kraftwerk, den Residents usw.

Gruß,
Markus

Hmmm... ...galten diese Vorlieben nur für Dich oder auch für den oben erwähnten Bekanntenkreis? :?:

Man bewegt sich doch im Allgemeinen in den Kreisen, in denen man sich wohlfühlt, oder? ;-)

Bei uns gab es seinerzeit irgendwie so Grüppchen oder Cliquen, oder wie ich das nennen soll, was den Musikgeschmack angeht.
Da gab es halt die oben genannten und auch eine starke Jazz-Fraktion.
Klar gab es auch die von Dir erwähnten, aber mit denen hatte man einfach nicht so viel zu tun.
Das heißt ja nicht, dass es schlechte Menschen waren oder so.
Aber man tauscht sich halt vorzugsweise mit denen aus, die gemeinsame Vorlieben haben.
Wenn ich mich mehr für Volleyball als für Fussball interessiere, gehe ich ja auch eher in den Volleyballclub als in den Fussballclub.
(War jetzt nur ein Beispiel, mich interessiert weder das eine noch das andere.)

Yepp!! Der Typ hat noch mehr gemacht.
Und ich muss zugeben, dass auch für mich MJ damals so bewertet wurde und von nahezu allen meinen Freunden, ich will damit sagen: Markus, du warst nicht allein ;-)

Ich hab nix gegen Jackson, aber eigentlich hat er verkörpert und vertreten, was ich ablehnte: Formationstanz und Kommerz kontra Synthesizerpunk und Neuer Elektronik bis Underground. Selbst mit der Ausstrahlung der frühen Human League und natürlich Kraftwerk konnte ich mehr anfangen, oder mit den Neubauten oder sowas..

Yankovic hat übrigens auch eine LP mit Wendy Carlos zusammen gemacht, ist kaum bekannt.

Um nach den Antis wieder etwas Pro reinzubringen: Ich mag MJs Musik und glaube (wissen oder wirklich beurteilen kann man es aus unserer Position wohl nicht), dass er ein guter Mensch war.

MJs Musik berührt mich (auf anderer Ebene aber mit gleicher Intensität) manchmal genauso wie "mein eigentlicher" Sound: Techno.

mfG Bruce

Zurück
Oben