Michael Jackson gestorben!

Vielleicht sollte ich noch klarstellen:

Der war gut, aber er hat mich nicht berührt. Der Respekt ist schon da. Aber ich empfand das immer als Anti-Stil, da meine Ideale doch sehr weit weg lagen. Es liegt also nicht an ihm, eher an mir.

Die Gesangsart, das Getanze, das kann man genau so auch lieben, mit Recht. Das kann nicht jeder. Für mich war Formationstanz der "Feind", weil es einfach immer weniger Musik und mehr Show und Glamour erwartete. Spätere und vorallem jetzige "Popmusik" ist halt noch mehr so in dem Stil. Tanzen und keine Instrumente. Überleg mal, welche Musik es sonst so in den 80ern gab. Das meiste davon würde heute nicht mehr in die Charts gehen, wenn es nicht glattgebügelt und so weiter wird. Dafür stand grade jemand wie MJ, ohne es zu wollen. Das bringt aber seinem Können keinen Abbruch. Über den Menschen kann ich nichts sagen, so wie bei allen Stars. Solche Sachen interessierten mich damals auch schon nicht so sehr. Da wollten die Mädels alle wie Boy George aussehen ;-)

Die Konzerte hab ich nie erlebt, aber ich hab Bilder gesehen: Das Publikum sah aus wie kleine Repliken von BG. Dieser Teil ist der der auch diesen Langthread erzeugte. Aber wenn Prince sterben würde, wäre es sicher ähnlich. Und auch sicher nicht, weil der nichts könnte..
 
apropo und so nebenbei, madonna und prince haben ja zufälligerweise genau den gleichen jahrgang wie michael jackson. um prince war es die letzten jahre auch sehr ruhig (um mj war es einfach eher musikalisch ruhig), bzw. hat er sich bewusst oder unbewusst wieder in den "underground" zurückgezogen, unser kleiner multiinstrumentalist...
 


Zurück
Oben