Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke, habe das Bild ignoriert. Sieht aus wie erwartet - bis auf den neg. offset der am Ausgang evt. den pos. offset bewirkt.*Das*
sieht aus wie das Signal was ich an U2A-Pin2 erwarten würde,...)
Sorry, jetzt ist es richtig:
vergrößere trotzdem bitte C18 mal auf 33p
falls du keine 22p hast, probiers mit dem 47p. Es geht ja zunächst drum, zu sehen ob es besser wird. Wenn dieser C zu groß wird, wird die reset Zeit zu lang. Dann muss man noch einen Franco WIderstand zur HF-kompensation einbauen, damit du einen brauchbaren stimmreinen Frequenzbereich bekommt. Dass C17 nichts bewirkt habe ich vermutet, IMHO kann der weg.Habe erstmal C17 entfernt was aber nix zu ändern scheint.
33PF hab ich nicht zur Hand 47PF hätte ich.
oder ein schlechtes USB OsziDer TL072 hat eine Slew Rate von 13V/µs, auf dem Bild sieht man eher 1V/µs.
Wie das zu Stande kommt ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, ich bräuchte da einen Kondensator zwischen Pin 6 und 7....)
Das war früher, das DSO138 ist HW. Findet man in der Bucht.oder ein schlechtes USB Oszi
Völlig berechtigter Einwand.oder ein schlechtes USB Oszi
Das sieht jetzt richtig aus.Mit einem OP275:
Interessant, hattest du eine Franco Kompensation drin ? Ohne Franco R bringt ein schnelles reset ,also <1 us, schon was. Das bekam ich nur hin mit kleinem Integrations-C (1..2nF max.) u. schnellen Komparatoren. Die Idee war, mit nur einem HF-trimmer (Rossum) für den Expo auszukommen, und lieber 1€ mehr in den schnellen reset zu stecken. Ich rede allerdings von >=8 stimmreinen Oktaven. Wenn man mit 5 Okt. zufrieden ist, ist die MOFOS schaltung schon ok, da kann man mit der Rossum Kompensation auch noch die längere reset Zeit etwas mitkompensieren, aber dann ist der SSM im Expo, aus meiner Sicht, ein völliger (finanzieller) Overkill.Ich habe früher mal diverse ICs an der Komparator-Position des VCOs ausprobiert. TL072 sind da perfekt geeignet, spezielle Komparator-ICs oder teure OPs waren kein Stück besser....
Es sind diese:Wo hast du die TL072 her?
Es sind diese:
https://de.aliexpress.com/item/100P...925.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d2w08wj
Ich habe die fast überall verbaut in VCA, Hüllkurven, Filter ...
Es sind diese:
https://de.aliexpress.com/item/100P...925.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d2w08wj
Ich habe die fast überall verbaut in VCA, Hüllkurven, Filter ...