hey ganz ehrlich: ne MDmk2UW+ gibts aktuell für 800-900€ gebraucht und die klingt erstmal sehr gut. ich habe die erfahrung gemacht, dass es einfach nicht glücklich macht mit sachen die limitiert sind zu arbeiten bzw. limitiertes euipment welches noch anderes equipment bzw weitere drummies oder synths erfordern um die fehlenden features auszugleich zu kaufen.
lieber länger sparen und richtig auf die kacke hauen
-> was anderes ist es wenn man genau so ein tool sucht - dann kaufen. aber wenns am geld liegt lieber warten und fürs geld sorgen ... und ich hab echt überhaupt keine kohle für equipment - alles was ich habe ist über 20 jahre gesammelt und immer refinanziert über verkäufe. hätte ich alles euipment noch hier wären das sicherlich so an die 10 drummies und 30 synths - es sind aber nur ein synth n bissl modular + OT und MD. auf einmal könnte ich mir soetwas auch nciht leisten - aber dranbleiben lohnt sich dann schon, wenn man irgendwann mal alles da hat und das glücklich macht.
bin sicherlich einer der wenigen die kein GAS haben ... nur noch interesse aber zum kaufen reichts dann doch nicht. der AR würde auch nur gebraucht gegen die MD getauscht werden - aber das mach ich nciht, weil mein liveset auf der MD gemacht ist und die kiste einfach ultraflexibel ist.
kauf nichts was nicht 100% dir und deiner arbeitsweise entspricht ! ansonsten verkaufst du bald wieder und bezahlst am ende mehr.
gerade hier im forum gebraucht kaufen geht super ...