MFB Tanzbär: Knopf weg

P

Psilophil

..
Hi, ich habe gerade einen gebrauchten Tanzbär erhalten. Leider fehlt ein Knopf in der Sequencerreihe.

Da Manfred Fricke ja leider nicht mehr ist: Hat irgendjemand eine Idee für eine Lösung?

Lg
 

Anhänge

  • 20240928_104518.jpg
    20240928_104518.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20240928_112943.jpg
    20240928_112943.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 12
  • 20240928_112936.jpg
    20240928_112936.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal.

Anbei ein ausgebauter Knopf. Er ist 7mm breit und hoch, und hat eine quadratische Muffe..

Könnten die hier passen?

Müsstest noch den durchmesser des drucktasters am switch selber schauen. Die von dir gelinkten könnten passen aber evtl bissl zu klein sein.

Im endeffekt hast du mitcden maßen alles, was du zur suche benötigst. Geduld halt noch… :)

Erinnere mich, mfb wegen nem taster am dominion1 mal angemailt zu haben. Kam nie ne antwort und im endeffekt hab ich dann auch 1mm kürzer genommen. Ging auch.
 
Danke. Ich hab mal bei einem 3D-Ersatzteildruckservice angefragt. Schaun wir mal.
 
Hallo @Psilophil

du hattest doch schon so Kappen bei Ali gefunden, musst nur bissi weitersuchen, diese Dinger gibts da massenweise... https://de.aliexpress.com/item/1005005009917502.html Ich habe mit "Kunststoff Kappe switch" gesucht... Allerdings wundere ich mich, auf deinem Bild ist so ein tactile switch zu sehen und der bräuchte doch einen Knopf mir einer runden Aufnahme... Aber auch davon gibts bei ali genug...


LG

Werner
 
Danke, ja ich hab da mal was bestellt was dem 7mm Außenmaß möglichst nah kommt, in der Hoffnung, irgendwie passen die oder aind passend zu machen.

Ich habe auch bei einem 3d Druxkservice angefragt, der mir den Knopf kopieren würde, dafür allerding 29,99 haben möchte.

Die eckige muffe auf rundem switch ist so original.

Ich hoffe mal, die für 5 euro bei ali bestellten passen irgendwie. Bin gerne noch weiteren Erleuchtungen eurerseits offen. Schlimmstenfalls lass ich eine Kappe drucken.

Lg
P
 
Hallo @Psilophil,

bei ali gibts diese Buttonknöpfe ja oft 50erweise... Wenn der Kopf passt und die anderen auch so sind wie der fehlende, dann würde ich einfach alle alten Knöpfe auch ausbauen und durch neue ersetzen... Dann schaut alles wieder gleich aus...


LG

Werner
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben