sorry ich weiss das nicht. bei mir hat der ab werk schon im hintergrund immer die sounds abgespielt was ich dann abgestellt habe....
weil ich eben das gegenteil von dir wollte . ist midi 1 und 2 nicht die bass und die melodie spur , geht die den ?? da wäre ja immerhin schon mal die midinotennummer nicht wichtig.......... man kann die sounds glaub ich auch stummschalten...
also sorry , ich glaub ich kann dir so nicht wirklich helfen
hier aus meiner anleitung : da steht kanal 3 , nicht abänderbar !!(ach so , weiter unten schon )
als tip auch noch das die erwähnten tastenkombies manchmal einfach nicht stimmen , rumprobieren .
Die drei MIDI-Buchsen des Tanzbären dienen zum Anschluss von MIDI-Geräten. MIDI In 1 ist zum Anschluss eines Keyboards oder MIDI-Drum-Pads und Spielen der Sounds gedacht, MIDI In 2 ist speziell für die Synchronisation (MIDI-Clock) vorgesehen.
Die MIDI-Kanal-Einstellungen sind festgelegt und nicht veränderbar. Spur CV1 sendet und empfängt auf Kanal 1, Spur CV2 sendet und empfängt auf Kanal 2, die Drum-Spuren senden und empfangen allesamt auf Kanal 3.
Synchronisation mit externen Geräten über MIDI-Clock.
MIDI-Clock wird grundsätzlich gesendet und empfangen. Es sind keine weiteren Einstellungen erforderlich. Zu einer externen MIDI-Clock synchronisiert, lässt sich der Tanzbär jederzeit mittels Play-Taste starten oder stoppen. Er startet/stoppt dann exakt taktsynchron zur nächsten Zählzeit ”1”, ohne den Sync zu verlieren.
Ausgabe der Sequenzer-Steps als Noten-Befehle. Die Notenausgabe lässt sich global an- und abschalten. Die Funktion befindet sich im Setup-Menü. • Shift halten + Setup (Step 16) drücken. Das Setup-Menü ist aktiv. Die blinkenden LEDs 1 bis 10 verweisen auf entsprechende Unter-Funktionen. • Step-Taste 8 drücken. Notenausgabe-Funktion ist aktiv. • Step-Taste 8 erneut drücken. Notenausgabe-Funktion wird an (grün) oder abgeschaltet (rot). • Select drücken und die Funktion zu bestätigen und zu verlassen.
Empfangen von MIDI-Noten und Velocity zum Triggern der Drum-Instrumente
Drum-Expander-Betrieb Hierzu muss sich der Tanzbär im Manual Trigger Modus befinden (Rec/ManTrg LED grün). Über eine MIDI-Learn Funktion lassen sich den Drum-Instrumenten Notennummern (via MIDI-Keyboard oder Sequenzer) und ein MIDI-Kanal (zwischen Nr. 3 und Nr. 16) zuweisen. Angefangen bei Step 3 (BD1) blinkt jeweils die Instrumenten-LED, die eine MIDI-Note (und die Kanal-Information) erwartet. Wird nun eine MIDI-Note an Tanzbär gesendet, ist diese dem Instrument zugewiesen. Dann wird automatisch zum nächsten Instrument gewechselt. Wenn allen Instrumenten eine MIDI-Note zugewiesen wurde, blinkt die LED Select. Mit der Taste Select kann die Zuweisung bestätigt und die Einstellungen gespeichert werden. Mit
der Taste Shift kann der Modus ohne zu speichern verlassen werden. In diesem Fall bleibt die MIDI-Zuweisung trotzdem bis zum Ausschalten erhalten. Wurden sämtlichen Instrumenten auf diese Weise MIDI-Notennummern zugewiesen, lässt sich der Tanzbär mittels MIDI-Keyboard, Sequenzer oder MIDI-Drum-Pads als Sound-Expander spielen. Im Play-Mode kann auch zum laufenden Sequenzer live gespielt werden.