Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Geräte, Seriennummer 006.
Leider gehen alle Einstellungen im Menu durch einen Neustart der Synths verloren. D.h. man muss z.b. jedes mal den Midi Kanal wieder einstellen, nach Ein- und Ausschalten.
Noch ärgerlicher ist, dass man wenn man Midi CC aus dem Synth Richtung Ableton sendet einen Midi Feedback Loop erhält, was dazu führt das Noten im Dauerloop hängen bleiben. D.h. ich kann den Synth nur betreiben wenn ich in den ableton Midi Settings Sync und Remote ausschalte. Dadurch ist der Synth effektiv nicht mehr per Midi CC steuerbar und er kann auch kein Midi CC Senden.
Auch gibt es offenbar noch keinen Treiber oder ein Firmware-update für den Synth.
Weiß jemand in den beschrieben Dingen einen Rat?
Vielen Dank
Vermutlich wird dir keiner helfen können, denn noch hat ihn ja keiner - ich hab ihn zB auch nicht zum Test gehabt, aber damals auf der SB gesehen, sogar Blogpost gemacht und so - war da aber noch nicht fertig - jetzt scheint er's ja zu sein.Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Geräte, Seriennummer 006.
Leider gehen alle Einstellungen im Menu durch einen Neustart der Synths verloren. D.h. man muss z.b. jedes mal den Midi Kanal wieder einstellen, nach Ein- und Ausschalten.
Noch ärgerlicher ist, dass man wenn man Midi CC aus dem Synth Richtung Ableton sendet einen Midi Feedback Loop erhält, was dazu führt das Noten im Dauerloop hängen bleiben. D.h. ich kann den Synth nur betreiben wenn ich in den ableton Midi Settings Sync und Remote ausschalte. Dadurch ist der Synth effektiv nicht mehr per Midi CC steuerbar und er kann auch kein Midi CC Senden.
Auch gibt es offenbar noch keinen Treiber oder ein Firmware-update für den Synth.
Vielen Dank
1. Gibt es kein System Write, also im System Menü einfach Write drücken?
2. Ist die Spur im Seq. beim senden vom Gerät auf Thru off? Oder anders, hat der MFB eine Soft Thru Funktion für MIDI Out/USB?
Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Geräte, Seriennummer 006.
Vielen Dank