Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
julz schrieb:Das klingt alles sehr sehr gut. Ich freue mich auf die Soundbeispiele nächste Woche. Kannst Du schon sagen, wann die 523 auf den Markt kommt? Es war doch mal von einem Start Ende diesen Jahres die Rede, oder? Wäre super
tripbeat schrieb:keine vorbestellungen, der preis steht noch nicht fest.
wir verwenden normale potis, da die performance besser ist.
chain schrieb:julz schrieb:Das klingt alles sehr sehr gut. Ich freue mich auf die Soundbeispiele nächste Woche. Kannst Du schon sagen, wann die 523 auf den Markt kommt? Es war doch mal von einem Start Ende diesen Jahres die Rede, oder? Wäre super
erstmal ein freundliches
dafür hätte man damals schon 1000 bezahltmummstylesound schrieb:Super!!!
Ich bin total auf den Stereo-Clap gespannt!!!!!!!
tripbeat schrieb:man lässt warten, weil gut ding weile braucht
die entwicklung ist schon weit gediehen, wir klären noch hardware angelegenheioten, das könnte die sache noch verzögern, das ein gehäuse aus stahl und hochwertige potis in der überlegung sind. keep u updated!
Endlosregler schrieb:Gibt es schon Neuigkeiten, sprich wann das Teil endlich offiziell das Licht der Welt erblickt ?!?
Möchte mir einen Drumcomputer zulegen und habe deswegen schon Tage mit Suchen im Netz verbracht.
Bin zwar bei der Machinedrum von Electron hängen geblieben...aber die schreckt mich schon teilweise ab.
Zuviel SchnickSchnack, kommt mir jedenfalls so vor wenn ich die ganzen Beiträge hier im Forum lese.
Desweiteren benutzen wohl zur Zeit 90% dieses Teil...das ist schon gegen meine Prinzipien.
Da hört sich der MFB 523 sehr interessant an....solide Features...und konzentriert sich auf das Wesentliche....DRUMS.
Wird es beim MFB 523 auch möglich sein on the fly zu arbeiten....also konsequente Livetauglichkeit ohne Stopzwang für alle Bedienschritte (so wie es der Machinedrum athestiert wird)?
Endlosregler schrieb:Gibt es schon Neuigkeiten, sprich wann das Teil endlich offiziell das Licht der Welt erblickt ?!?
Möchte mir einen Drumcomputer zulegen und habe deswegen schon Tage mit Suchen im Netz verbracht.
Bin zwar bei der Machinedrum von Electron hängen geblieben...aber die schreckt mich schon teilweise ab.
Zuviel SchnickSchnack, kommt mir jedenfalls so vor wenn ich die ganzen Beiträge hier im Forum lese.
Desweiteren benutzen wohl zur Zeit 90% dieses Teil...das ist schon gegen meine Prinzipien.
Da hört sich der MFB 523 sehr interessant an....solide Features...und konzentriert sich auf das Wesentliche....DRUMS.
Wird es beim MFB 523 auch möglich sein on the fly zu arbeiten....also konsequente Livetauglichkeit ohne Stopzwang für alle Bedienschritte (so wie es der Machinedrum athestiert wird)?
Melkor schrieb:Aber ein analoger Drumcomputer mit intuitiver Bedienung, gutem Klang und mehr als 16 Steps pro Pattern zu einem angemessenen Preis, da muss ich nicht so lange überlegen.
tripbeat schrieb:(...)
Sequenzer:
lauflicht prinzip mit 16 patterns mit bis zu 16 takten, metrik individuell per instrument einstellbar
(...)
Melkor schrieb:tripbeat schrieb:(...)
Sequenzer:
lauflicht prinzip mit 16 patterns mit bis zu 16 takten, metrik individuell per instrument einstellbar
(...)
Oder hab ich das nun falsch verstanden?
Das von der 808 bekannte A/B Prinzip wäre auch nicht schlecht.
Die 503 hat zwar 16 Taster für 16 Steps, dafür ist es trotzdem ziemlich Miniaturisiert und es gibt nicht für jeden Parameter ein Poti...
Jetzt seh ich das erst: Metrik/Instrument, @tripbeat: wie wird das genau umgesetzt?tripbeat schrieb:Sequenzer:
sägezahn-smoo schrieb:Das liest sich spannend. Aber ich hoffe die Bassdrum und die Snare klingen anders als beim 503. Mir gefällt die BD und SD beim 522 viel besser, die Toms finde ich bei beiden super. Die SD des 503 finde ich recht grob und zu wenig flexibel. Ich hoffe überhaupt auf MFB-untypisch weite Parameterbereiche, also ganz anders als bei der 522 und 503.