Re: MFB 523 Drummachine
moroe schrieb:
Man kann beides kombinieren.
Ich mag auch viele Bedienelemente.
Die zusätzlichen Features welche dann nicht mehr realisierbar sind weil alle Buttons schon doppelt mit Shift Funktioen belegt sind kann man dann über das Display steuern.
Personen welche das Display nicht nutzen möchten, können ja gerne auf diese Features verzichten und ein schwarzes Tesa drüberkleben, da sie die Features ohne Display ja sowieso nicht hätten.
Grüsse
Moroe
klar, alles ansichtssache und natürlich kommt es auf das konzept, die menueführung an,
ergibt doch kein sinn ein display miteinzubauen das man rein theoretisch abschalten könnte.. dann kann man es ja um kosten zu senken ja gleich weglassen, logisch oder ? wenn display, dann voll und ganz, aber bei diesen relativ wenigen funktionen (ist ja keine ausgewachsene digitalemulitaskfähige groovebox) die man auch sinnvoll und ergonomisch auf die taster verteilen kann, wozu dann realisieren ??
okay,ich mag zb keine doppelbelegungen und es kommt immer drauf an wie die sich "anfühlen" und welche "doppelbelegung sich darunter befindet.ist halt so ne flowsache...
aber was solls, ist ja alles graue theorie und rein technikbezogene phantasien am G:A:S: reisbrett.
der tanzbär ist sogut wie gekauft und es wird sich in der praxis zeigen ob ich damit klarkomme und der sound mich flasht..die haptik, flow ,usw
jedenfalls find ich es gut das es kein aufgeblasenes displaymaschinchen ist.. und hey: CV gibts auch und der HAMMER ist ja wohl die unterschiedliche stepanzahl pro instrumentenspur, alter schwede !! !
vielleicht gibts ja ein paar versteckte 3 finger geheimgriffe obendrauf um zb MIDI zu aktivieren.. bei power on. wie früüüher
und displays, ja.. sehr gerne... MPC 1000, der einzigste screen den ich habe.. okay, das dx 100 display noch.. okayokay, hab noch ein paar 19" zöller vintage FX.. wo zb das displaylicht schon ganz schwach ist...
ansonsten kann ich drauf echt verzichten.. wenn ich da an den virus denke,
geiles teil anfürsich aber die untermenues..puuhhh. aber auch halb so wild.
bin kein display hasser oder so.
vg, dbs