drop it schrieb:
ja, wie schon vorher geschrieben, es gibt eben leute, die immer alles besser wissen und denken, dass ihre meinungen/wünsche/featurelisten das non plus ultra und allgemeingültig sind.
vielleicht hast du es ja noch nicht bemerkt, aber das ist ein forum in dem sich genau darüber ausgetauscht werden soll und dieser thread dient unter anderem auch dazu.
woher du "immer" nimmst und zu wissen glaubst was wer denkt ist dabei mehr als fragwürdig ! wenn überhaupt kannst du soetwas als vermutung äußern und selbst das trägt zu nichts bei!
drop it schrieb:
j
würd ich mich auch nicht künstlich so aufregen und den drummie plötzlich als eine art "fail" bezeichnen.. lächerlich. vor allem, nachdem noch nix genaueres dazu bekannt ist. schade, man kann nur hoffen dass sich mfb nicht zu sehr an solchen miesmachern orientiert.
solche miesmachen sind die zukünftigen kunden und unter anderem auch ganz reale personen. was hier wer sich wie zu herzen nehmen sollte, solltest du am besten den leuten selber überlassen. wer hier ein produkt als fail bezeichnet hat kann ich anhand dieses threads auch nicht nachvollziehen. solche polemik bringt auch niemanden irgendetwas ...
und gerade weil noch nix bekannt ist, bin ich auch von nichts zu überzeugen. so ein audiodemo im mp3 mit ein paar soundschnipseln lassen da bei mir noch nicht die euphorie ausbrechen. dazu habe ich zu viele geräte in den händen gehabt, welche einfach nicht fertig gedacht wurden. analogsequencer die nicht funktionieren ab bestimmten BPM usw ... namen lassen wir da mal weg
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drop it schrieb:
die "gimmickliste" von klak liest sich ja toll aber ich würde keines der features brauchen. und angenommen, der 523 würde anstelle des basses ein gimmick aus klaks liste bekommen, dass ich nicht brauche,
liegt vielleicht daran, dass du nicht weißt was man damit anstellen kann. ich schlüssele dir das mal auf
kl~ak schrieb:
- open end sustain für die BD
zusammen mit einem ordentlich funktionierenden steprecord ist das eine bassynth !
kl~ak schrieb:
- verzerrerstufe pro instrument (ähnlich der harmonics bei der jomox 09)
wenn du immer nur trockene drums brauchst und nie obertöne generieren möchtest ist das ja ganz hübsch für dich - viele andere machen ne menge musik wo man so ein gutimplementiertes feature sehr gut einsetzen kann - geräte mit diesen feature als vorbild gibts auch ganz gute...
kl~ak schrieb:
- audio in für 1-3 channel zb HH cymb SN um das rauschen von extern durch zb mittelwellenradio zu ersetzen und dann geht es durch die klangformung des instrumentes bzw einfach externes audiomaterial mit der ENV aus dem drummi zu spielen ...
das zusammen mit nem kleinen sampler lässt das den drummi zu einem sampleplayer umnutzen. dazu muss nur der drummi seine midinoten ausgeben und diese an nen sampler senden - dieser sendet das sample an den drummi (audioIN pro instrument) und dieser wiederum kann mit seiner kompletten klangregellung und dem internen sequencer samples anspielen. der patch ist mehr als simple und in zeiten weiterentwickelter elektronischen als vor 20jahren sogar sinnvoll. ganz zu schweigen von feedbackketten etc.
kl~ak schrieb:
- diverse logikverkettung der drumms = also SN cuttet die BD und clHH cuttet opHH BD cuttet LT RIM cuttet SN etc...
ja- also HH´s die sich gengenseitig cutten nicht zu benutzen ist schon ... was die anderen logiksachen angeht: einfach mal machen. das schafft platz im drumset und bringt ne menge punch in die musik ... wers nicht braucht
aber sobald es mal ein wenig jazzy sein soll wirst du merken was eine clHH und eine opHH ist und welches akustische vorbild beim hörer oft zu finden ist
kl~ak schrieb:
- einzelout pro instrument kann wahlweise stumm geschaltet werden im masterOUT
wenn du mit deiner BD den sidechainkomp auf der bühne befüttern möchtest, bist du sehr froh über diese feature ... die anwendungsbeispiele gehen dann über FX usw eigentlich ins endlose.
kl~ak schrieb:
- steprecord mit der möglichkeit im laufenden betrieb alle controllerdaten zu löschen
du als ehemaliger besitzer einer jomoxXbase09 solltest eigentlich genau wissen was damit gemeint ist
kl~ak schrieb:
- vorhören von instrumenten über kopfhörer ohne diese unmute zu schalten
wie stimmst du denn bei nem liveset deine instrumente für den neuen tune ohne das dein publikum damit gemartert wird ??? ganz zu schweigen davon sich stumm beim liveset eine neue passende HH zu sequencieren und diese dann nach dem break direkt und funktionierend abzufeuern ...
kl~ak schrieb:
- ausgabe von gate pro channel
das ist natürlich nur interessant, wenn man noch andere gräte hat die analoge trigger gerne haben ... jezt wo der bassynth mit drinne ist fällt mir da auch nichts mehr ein
außer modular andere drummies jx3p und hast du nicht gesehen ...
kl~ak schrieb:
- unterschiedliche patternlänge für einzelne instrumente
- möglichkeit des anschlagdynamischen einspielens
- die möglichkeit frei zwischen das stepraster zu spielen und des sequencer wiederholt das genau so wie man es eingespielt hat - zeigt es aber als beleuchteten step und man kann es anschließend an/aus schalten und es leigt immer an der gleichen stellen (grooverecord)
=> das würde jetzt einfach zu weit führen. da kommen wir dann an polyrhytmik usw bis hin zu lebendigen drumlines und groove VS swing nicht vorbei -> das ist mir jetzt zu anstrengend ...
=ende=