tripbeat schrieb:da bin ich gänzlich anderer meinung !
das gerät wird genug features haben, um im studio wie live auf gute ergebnisse zu kommen.
es ist kein ersatz für den ni massive o.ä. geplant. dere soll seine berechtigung haben.
der plan ist ein instrument zum anfassen und spielen mit ausreichend performance und klangpotential.
tripbeat schrieb:alles oben gesagte führt leider dazu, das gerät unübersichtlich zu machen.
soso..evtl machen wir das bei der keyboard version..Zolo schrieb:Mir persönlich wären midi syncronisierbare LFO's gar nicht mal so unwichtig.![]()
Zolo schrieb:Mir persönlich wären midi syncronisierbare LFO's gar nicht mal so unwichtig.![]()
sie sollten dann alternativ auf one shot und einfachen reset via select dial wählbar sein, so der plan.cosmotobe schrieb:heißt das, die bisherigen LFO-oneshot-schalter werden zu keytrigger-schaltern umfunktioniert?
tripbeat schrieb:sie sollten dann alternativ auf one shot und einfachen reset via select dial wählbar sein, so der plan.cosmotobe schrieb:heißt das, die bisherigen LFO-oneshot-schalter werden zu keytrigger-schaltern umfunktioniert?
...genau wie Deinen Kommentar. MFB, Doepfer, Vermona, Mode Machines, Anyware, Dave Smith, Cwejman, Moog usw. müssten demnach alle pleite sein.Rolo schrieb:mono wär mies,brauch keine sau mehr
tripbeat schrieb:die expanderversion gedenken wir mit eigenem filter schon im herbst zu releasen, dafür dann günstiger. das filter bietet ebenfalls viele modi und klingt sehr gut. dies ist allerdings noch nicht sicher. eine polyphone variante würde dann auch mit eigenem filter kommen, es würde sonst zu teuer. die schippmann variante kommt dann später, da sie leider noch nicht lieferbar ist.
tripbeat schrieb:ein polymodell wurde hier schon laenger in aussicht gestellt. das alternativ filter ist eine neukonstruktion. wir schaun ka, was dann passiert im herbst;)
Rolo schrieb:mono wär mies,brauch keine sau mehr

tripbeat schrieb:die expanderversion gedenken wir mit eigenem filter schon im herbst zu releasen, dafür dann günstiger. das filter bietet ebenfalls viele modi und klingt sehr gut. dies ist allerdings noch nicht sicher.
Was har der cosmotobe??? RECHT HAT ERcosmotobe schrieb:MFB hat sich freundlicherweise auf eine Forumsdiskussion hier eingelassen und uns über die Entwicklung des Synths auf dem Laufenden gehalten. Wir haben hier meiner Meinung nach sehr konstruktiv diskutiert und tripbeat hat uns zugehört und reagiert. Das ist doch mehr als man von einem Synth-Hersteller erwarten kann. Dafür hat MFB ein fettes Lob verdient ........
Ein wirklich grosses, fettes LOB an MFB
Und man hat genug Auswahl und Möglichkeiten mehr als 20 Euro auszugeben. Muss aber nicht. Perfekt.tripbeat schrieb:einen schnödes delay, chorus, phaser, panning unit kann ein jeder für 20 euro hinten dranhängen.
DamDuram schrieb:Kommt der Dominion nun als polyphone (Keyboard)Version oder bleibts bei einem Monosynth?
Vielleicht dachte Rolo ja eher in die Richtung Juno oder Polysix. Da gibt es ja heutzutage den Tetra oder Prophet08. Zu wenig Möglichkeiten? Zu wenig Knöpfe? -> Andromeda, Sunsyn. Upps -> zu teuer? Dann nimm halt Software. Hier gehts aber um (haupts. analoge) Hardware. Polyphonie ist da eine ganz andere Baustelle und eine andere Preisklasse. Poly würde ganz einfach den Verzicht auf viele Features bedeuten - oder eine Preisexplosion. Verzichtet man auf Features, wird der Synth schnell uninteressant. Vervielfacht man den Preis, werden viele nicht bereit sein, soviel auszugeben. Vom unternehmerischen Risiko für einen kleinen Betrieb ganz zu schweigen. Man denke an Minimoog vs. Polymoog vs. Memorymoog.Rolo schrieb:mono wär mies,brauch keine sau mehr
tripbeat schrieb:stereo bedeutet zwei filter, zwei vcas, osc panning.
tripbeat schrieb:.... stereo bedeutet zwei filter, zwei vcas, osc panning. wo soll das platz finden? ...
Rolo schrieb:mono wär mies,brauch keine sau mehr
DamDuram schrieb:Da ja nun so viele Wünsche geäussert wurden, will ich auch noch eins oben drauf setzen.![]()
Ich hätte nämlich viel lieber als gesyncte LFO´s die Möglichkeit, die LFO Frequenz mit dem Keyfollow zu steuern.
Ist aber wirklich nur mal ein blankes Wünschen.
Ich hab jetzt nochmal auf die Schnelle den Thread durchgelesen. Wie ist das jetzt? Kommt der Dominion nun als polyphone (Keyboard)Version oder bleibts bei einem Monosynth? Gibts schon Neues zum Auslieferungstermin?
tripbeat schrieb:wer ein stereo gerät will soll sich zwei microzwerge holen, damit kann man alles realisieren für wenig geld.
dann sags halt nochmal oder laß es. entschuldigung, aber ich habe relativ flux zehn seiten beiträge durchgelesen. da kann einem schonmal was entgehen.DamDuram schrieb:tripbeat schrieb:die lfos sind keytrackschaltbar, das habe ich hier schon 5 mal erwähnt. also bitte genau durchlesen!
auch zum thema mono/poly ist schon alles gesagt.
"Originally Posted by Schippmann
The filter modules could have been available for mfb, no problem!
I stopped another important project in November 2010 for mfb, what he knew. 2 month before the delivery date things began to feel bad and - he wanted exclusive rights for using the modules. So, NoGo!"
donpuzo schrieb:Ich habe in Gearslutz gelesen:
"Originally Posted by Schippmann
The filter modules could have been available for mfb, no problem!
I stopped another important project in November 2010 for mfb, what he knew. 2 month before the delivery date things began to feel bad and - he wanted exclusive rights for using the modules. So, NoGo!"
Das bedeutet keine Schippmann mehr, auch nicht in der Keyboard Version?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.