Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch !eisblau schrieb:Btw. scheinbar bin ich einer der wenigen Dominionisten, der den MFB Filter im knackigen Arp/SCI Stil dem weicheren SED-Filter nach "Roland"-Art vorzieht.
thorp schrieb:Hi,
ich kram den Threat mal wieder hervor, weil sich eine aktuelle Frage zum Thema bei mir aufdrängt.
Nach langer Suche hat sich für mich herausgestellt, dass der Dominion X perfekt in die Lücke meines Racks passt (natürlich hauptsächlich technisch und klanglich).
Leider gibt es ihn nur noch gebraucht zu kaufen und das meistens zu einem Preis, der den damaligen Neupreis ohne MwSt. teilweise deutlich übersteigt. Ich hätte ihn also gerne neu gekauft, komme aber ein paar Monate zu spät.
Meine Recherchen im Netz ergaben, daß der Dom X eigentlich ein sehr beliebter Synth ist. Das würde ja auch den hohen Gebrauchtpreis erklären. Und damit komme ich zur eigentlichen Frage:
Warum hat MFB den Dom X nur aus dem Programm genommen? Es waren doch ursprünglich 3 Versionen geplant, zuerst der X als Xpander, dann der Dom 1 als Keyboard und dann der Dom 5 als Poly.
Lag es daran, dass die kleine Firma MFB nicht über genügend Produktionskapazitäten verfügt oder ging das Interesse am Dom X so sehr zurück, nachdem der Dom 1 eingeführt wurde? Es gibt doch bestimmt viele Leute wie mich, die einfach keinen Platz mehr für weitere Keys haben oder die einfach jeden Euro sparen wollen.
Kennt jemand die Hintergründe dieser merkwürdigen Produktpolitik?
Oder ist gar eine neue Xpanderversion in Planung?
thorp schrieb:Ich hätte den auch gerne neu gekauft als SED Version.
Laden und Speichern von Presets geschieht pro Bank A-D, also immer 32 Presets auf einmal.moroe schrieb:Kann der Dominion X schon EINZELNE Presets per Sysex Dump empfangen und senden ?
Hab mal gelesen das dies nur mit allen Presets auf einmal möglich ist (somit nutzlos für mich)
Grüsse
Moroe
Fluxus Anais schrieb:Laden und Speichern von Presets geschieht pro Bank A-D, also immer 32 Presets auf einmal.
Oder den ganze User-Speicher (127 Presets).
Man kann aber die Presets schnell von einem Speicherplatz in den anderen kopieren.
Einzelne Sounds laden macht da nicht wirklich Sinn, da man sie aufgrund des kryptischen Displays nicht wiederfindet.
Manche Hersteller ticken einfach anders als der Mainstream. "Love it, leave it or change it" fällt mir da nur ein. MFB ist damit aber auch nicht alleine...moroe schrieb:Somit ist der Dominion X für ein total recall Studio unbrauchbar.
1. Alle Parameter sollten abgespeichert werden, ausgenommen die Midi und Global Parameter.ILPSM schrieb:Ein paar kurze Fragen:
1) Welche Parameter werden bei eigenen Patches mitgespeichert, wenn man sie auf einer Bank speichert?
2) Woran sehe ich, ob mein Synth alle aktuellen Updates hat? Was bewirken dei Updates überhaupt?
3) Woran erkenne ich, ob mein Modell einen SED-Filter hat?
Wäre sehr nett, wenn mir Jemand helfen könnte.