D
drfreq5168
Guest
pulsn schrieb:Ne 2 vorne dran halte ich für realistisch.
Somit zerplatzt die Seifenblase für mich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pulsn schrieb:Ne 2 vorne dran halte ich für realistisch.
DrFreq schrieb:Somit zerplatzt die Seifenblase für mich
Sehe ich genauso. Und für mich ganz wichtig: die Rechteckschwingung des Suboscs muß 90° zum Masterosc phasenverschoben sein, um den kraftvollen Charakter der Roland-Synths (SH101, Juno) zu reproduzieren.sternrekorder schrieb:3VCOs brauche ich in einem Polysynth nicht.
Sinnvoller wären 2 VCOs plus Subosc.
Zolo schrieb:Naja vielleicht gibts ja einen gemeinsamen Nenner
fm/sync möglichkeiten
in der summe
Moogulator schrieb:Ah, dann unbedingt über Modsequencer und <a href="https://www.sequencer.de/synth/index.php/Arpeggiator">Arpeggiator</a> nachdenken bzw. den SH101-Style/Pro One Sequencer. Wie man das cool macht sieht man beim MS2000. Für Akkorde und sowas beim Accelerator.
Würde davon ausgehen, dass Dominion X mehr oder weniger die Vorlage ist, also - nur so geraten, jetzt
tripbeat schrieb:wir implentieren ein panning der voices, macht schee breit
tripbeat schrieb:brauch jemand ein delay oder hall in der summe? ich mag sowas ja ..
Zolo schrieb:Panning/Breit ist wichtig heutzutage !
Ich persönlich finde ein Reverb unheimlich wichtig! Also wenn er schön lang ist. .. Nur wegen dem Reverb nehm ich den Polar als Synthi für Live gigs mit obwohl mich der Sound total nervt. Hatte schon verschiedene Bodentreter ausprobiert, aber ist auch nix für mich. Außerdem mag ich Octatrack+1 Synthi und fertig.
Aber wer nur ein bischen dubbig/ detroitmäßig /minimhousig unterwegs ist (was ja hier im Forum eher die wenigsten sind schätze ich mal so) wird ein Reverb auf Chords lieben und nutzen.
Delay finde ich (vorallem unsychronisiert) nicht sonderlich wertvoll...
Junochorus wäre natürlich der Knaller schlechthin
eine sinuwelle bekommst du schlecht analog. der dominion offeriert eine dreickwelle richtung sinus, eine sägezahnwelle richtung dreieck und die pulsbreite, das sollte reichen, mehr obertöne dann mit sync oder fm.moroe schrieb:delay und hall bitte (wenn auch nur einzeln einsetzbar)
waveshaper pro osc (oder wenigstens nur für einen osc) wäre der oberhammer
wenn ich mir ansehe was die waveshaper abteilung im z3ta+ vsti aus einer sinuswelle machen ....
könnte man nicht mit 3 parametern welche sich untereinander beeinflussen tonnen von waveformen aus einer sinuswelle machen ?
grüsse
moroe
Moogulator schrieb:oooh, doch, ich mag es, wenn alles eine Tastatur in perfekte Form hat. Ich bin zb wieder kein Freund von losen Desktops, die mit Kabe,lsa,at verbastelt werden müssten
lambshain schrieb:delay ist immer gut! auch unsyncron, gerade auch ein bissy lofi, da geht einiges,spez für dubby, da braucht man nicht extra efx mitschleppen.
lese wird mir ganz schwindelig undtripbeat schrieb:chorus gibts von behringer für 29
macht mir dann schon richtig angsttripbeat schrieb:brauchbare
ich möchte gerne selber überlegen mit welchen hall ich was umsetzeMoogulator schrieb:Na, überleg mal - woher würde eine Firma wie MFB einen Hall nehmen? Und wie umsetzen? Das wird schwer, …
psicolor schrieb:Waveshaper is meines Wissens eher was für Digitalsynths.
FV-1tripbeat schrieb:ich höre mich ma um, ob es brauchbare fertige chips gibt. fürchte eher nicht.