Bei mir war es ein MOTU 828x. Bei Gearslutz hat es auch jemand mit einem Edirol UM-550 geschafft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
n@utilus schrieb:hi,
wollte mal fragen obs n bestimmten trick gibt um den arpeggiator über midi noten von ner daw zu triggern ?
ich bekomms irgendwie nur hin den arp.über das keyboard zu spielen,bei noten aus der daw tut der arpeggiator nicht
thx
hat sich erledigt,der support hat mir grad mitgeteil das der arp nur übers keyboard spielbar ist !
n@utilus schrieb:wäre es technisch gesehn eigentlich möglich die midi fähigkeiten zu erweitern `? (zb.filter)
das ist ja die eigentliche schwäche von dem monster
vielleicht gibts hier ja technik freaks die sich damit schon beschäftigt haben....
Das geht, glaube ich, nicht. Sequencer und Arpeggiator füttern meiner Analyse nach in das gleiche "Loch", in das auch MIDI In füttert.akula81 schrieb:Moin moin... Ich stehe mit meinem Dom 1 irgendwie gerade auf dem Schlauch: Ich bekomme es nichthin, dass der Arpeggiator auf ankommende Noten via Midi reagiert. Midi Clock liegt auf jeden Fall an und er Spielt auch die Note... Nur halt ohne Arp. Start/Stop für Arpeggiator drücken bringt auch nix... Bin wohl zu doof...
Mondovermona schrieb:Trotz dieser Überlegungen ist es mir nicht gelungen, mit besagter "1000 ms" Einstellung zum Erfolg zu kommen. Erst ein Veringern der Pause ("Delay after F7") auf "400 ms" brachte schlagartig den Erfolg!
Hier meine MidiOX SYSEX Einstellungen:
Betriebssystem WinXP
Buffersize 601 Bytes
Delay after Buffer: 10 ms
Delay after F7: 400 ms
jeder, der sich mit dem Updaten versuchen will, muss sich im Klaren sein, dass, wenn das Update nicht klappen sollte, der Dominion nicht mehr funkitioniert. So war es bei mir, und ich hatte ein paar Schweißperlen auf der Stirn stehen, bis mir mein alter WinXP Laptop meinen Dominion1 wieder ins Leben zurückgebracht hat.
Mondovermona schrieb:Das geht, glaube ich, nicht. Sequencer und Arpeggiator füttern meiner Analyse nach in das gleiche "Loch", in das auch MIDI In füttert.akula81 schrieb:Moin moin... Ich stehe mit meinem Dom 1 irgendwie gerade auf dem Schlauch: Ich bekomme es nichthin, dass der Arpeggiator auf ankommende Noten via Midi reagiert. Midi Clock liegt auf jeden Fall an und er Spielt auch die Note... Nur halt ohne Arp. Start/Stop für Arpeggiator drücken bringt auch nix... Bin wohl zu doof...
Der Informationsfluss ist wohl nicht: MIDI In > Tastatur > ARP/SEQ > Synthy
sondern: Tastatur > ARP/SEQ > Synthy
und MIDI In > Synthy
nur die MIDI Clock und Start/Stop wird von MIDI In an den ARP/SEQ geleitet.
Ein Design-Mangel.
Mondovermona schrieb:Was sind Eure Erfahrungen mit dem Update?
Mondovermona schrieb:Trotz dieser Überlegungen ist es mir nicht gelungen, mit besagter "1000 ms" Einstellung zum Erfolg zu kommen. Erst ein Veringern der Pause ("Delay after F7") auf "400 ms" brachte schlagartig den Erfolg!
Hier meine MidiOX SYSEX Einstellungen:
Betriebssystem WinXP
Buffersize 601 Bytes
Delay after Buffer: 10 ms
Delay after F7: 400 ms
jeder, der sich mit dem Updaten versuchen will, muss sich im Klaren sein, dass, wenn das Update nicht klappen sollte, der Dominion nicht mehr funkitioniert. So war es bei mir, und ich hatte ein paar Schweißperlen auf der Stirn stehen, bis mir mein alter WinXP Laptop meinen Dominion1 wieder ins Leben zurückgebracht hat.
mixmaster m schrieb:Meinst du den Man(ual)-mode, wo die echten momentanen Einstellungen der Regler/ Potis den Sound machen ? Wenn ja, auf Man beim Select Knopf klicken und Enter.