Mehrspur Interface für Ipad

Jan

Black Fish
Hallo zusammen,
Welches Mehrspur-Interface funktioniert vernünftig am Ipad und kann nicht bloss die Stereosumme sondern wirklich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen? Die Beschreibungen der einzelnen Geräte verschweigen leider in der Regel die Ios- Kompatibilitäten.
 
Zoom U-44 mit EXH-6 XLR-Kapsel: wird via Apple USB-Adapter vom iPad und AUM-Mixer problemlos als 4-Kanal-I/F erkannt.

Zoom_U-44_TopSlant-EXH-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich so ziemlich jedes des USB-ClassCompliant ist und kein Mixer ist, da des mit der Stereosumme fast nur bei Mixern vorkommt oder bei Billigschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoom Livetrak L-12 und L-20 haben einen Class-Compliant-Modus, den man per Schalter am Gerät aktivieren kann. (Achtung, das kleine L-8 hat das nicht, das funktioniert nur mit Treibern.)

 
Ich nutze das Presonus 1824c und bin damit sehr zufrieden. Man braucht allerdings ein Hub, um das Tablet gleichzeitig zu laden aber ansonsten ist es sehr flexibel und funktioniert einwandfrei. Durch die Größe ist es aber nur eingeschränkt mobil und scheinbar sind da jetzt Nachfolgemodelle erschienen.
 
Hatte mir den Gigcaster 8 von Boss gekauft in der Überzeugung, dass der auch mit ios Mehrspuraufnahmen ermöglicht. Tut er nicht. Man kann auch nicht den Kanal aus dem ipad aus der Stereosumme abziehen, do dass es beispielsweise unmöglich ist, ne Gitarrenspur zu Korg Gadget Drums aufzunehmen. Bin mal wieder sehr enttäuscht von Roland. Was für ein Scheiss…
 
iConnectivtiy iConnect Audio 2+ hab ich hier am Start und bin sehr zufrieden, auch wenn zumindest die alte Software dazu mir das Hirn verdreht mit den ganzen Routing Möglichkeiten. 8 Spuren . Heute heissen die glaube ich Mio XL oder so.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Jan


Weil Totalmix FX unter Linux nicht läuft, haben wir noch einen kleines Windoof Notebook, um mit unseren Soundkarten Totalmix FX nutzen zu können. Schöne Software,
 


News

Zurück
Oben