Randerscheinung
||||||||||
Hoffentlich befolgst Du diese Maxime selbst auch. Ehrlich gesagt, bezweifle ich das ernsthaft... jeder hat da die eine oder andere Leiche im Keller, oder?
Es könnte das deutsche Twitter evolutionieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich befolgst Du diese Maxime selbst auch. Ehrlich gesagt, bezweifle ich das ernsthaft... jeder hat da die eine oder andere Leiche im Keller, oder?
Es geht ja nicht darum wo du das gesehen hast, sondern dass du da oben einen "Stream of Thought" ohne erkennbaren Zusammenhang abgekippt hast.
Ich denke, dass ich das selbst auch befolge. Erstens ist überall ziemlich klar erkennbar, wer ich bin. Zweitens bemühe ich mich auch in harten Diskussionen stets, nicht persönlich zu werden, geschweige denn jemanden herabzusetzen, zu beleidigen oder wissentlich Falschinformationen zu verbreiten.Hoffentlich befolgst Du diese Maxime selbst auch. Ehrlich gesagt, bezweifle ich das ernsthaft... jeder hat da die eine oder andere Leiche im Keller, oder?
nein, das sind sie eben nicht. Die größten Hasser und Hetzer haben fast immer Fakenamen (zumindest auf FB).Die meisten Hassredner sind mit klarkamen im Netz. Das hält sie nicht davon ab. Und die Behörden haben zuwenig leute um alle Fälle nachzugehen
nein, das sind sie eben nicht. Die größten Hasser und Hetzer haben fast immer Fakenamen (zumindest auf FB).
Es wäre ja schon okay, wenn FB, wo ja eine Klarnamenpflicht besteht, User mit gemeldeten und sofort erkennbaren Fantasienamen, wenigstens löschen würde.
Das sprach ich weiter vorn auch an - es ist sehr schwer zu erkunden was das genau ist.Den Strafttatsbestand der „Hassrede“ gibt es nicht.
Das hat auch einen Sinn.
Mit der Einführung kann man dann ungeliebte Kritiker mundtot machen und strafrechtlich verfolgen.
Ich empfehle dazu weitere Informationen von dem Rechtsanwalt Nikolaus Steinhöfel.
Herzlich Willkommen bei George Orwell!
Den Strafttatsbestand der „Hassrede“ gibt es nicht.
Das hat auch einen Sinn.
Mit der Einführung kann man dann ungeliebte Kritiker mundtot machen und strafrechtlich verfolgen.
Ich empfehle dazu weitere Informationen von dem Rechtsanwalt Nikolaus Steinhöfel.
nein, das sind sie eben nicht. Die größten Hasser und Hetzer haben fast immer Fakenamen (zumindest auf FB).
Es wäre ja schon okay, wenn FB, wo ja eine Klarnamenpflicht besteht, User mit gemeldeten und sofort erkennbaren Fantasienamen, wenigstens löschen würde.
Nein, das habe ich so nicht geschrieben, sondern das diese Gruppen von Leuten fast immer anonym dort ihren Mist abladen.du meinst also, man sollte Leute ohne Klarnamen aus FB löschen?
weil das grundsätzlich Hasser und Hetzer sind?
WTF!
Na klar, damit man alle Kritiker mundtot machen kann! Coole Idee und viel Spass damit!hassrede ist ein oberbegriff, unter den auch mehrere straftatbestände fallen.
das ist auch richtig so, es strafrechtlich zu verfolgen. sonst bräuchte man es ja auch nicht unter strafe stellen.
lol.
Warum muss man einen neuen Straftatsbestand ausrufen, wenn alles was darin strafrechtsverfolgungswürdig ist bereits in der Strafrechtgesetzgebung erfasst ist?hassrede ist ein oberbegriff, unter den auch mehrere straftatbestände fallen.
das ist auch richtig so, es strafrechtlich zu verfolgen. sonst bräuchte man es ja auch nicht unter strafe stellen.
lol.
Nein, das habe ich so nicht geschrieben, sondern das diese Gruppen von Leuten fast immer anonym dort ihren Mist abladen.
Außerdem: Bei FB besteht eben diese Klarnamenpflicht und Jeder der dort beigetreten ist, hat sich bei der Anmeldung damit auch einverstanden erklärt.
Wer das nicht möchte, kann FB ja fernbleiben.
Dann wurde das wohl mal geändert.Eine Pflicht gibt es nicht...die hätten es nur gerne aber....
es gab da auch ein Urteil... die können deinen echten Namen verlangen für die Anmeldung, aber du kannst dann ein Pseudonym verwenden
Warum sollte man leiden, wenn man nicht anonym ist?Das ist sehr löblich, aaaber - du kannst damit auch vieles nicht verhindern.
Ich habe ausreichend Erfahrung mit Plattformen gesammelt um zu bestätigen - Klarnamen machen Leute nicht weniger aggressiv oder seltsam - auch hier im Forum gibt es das - dieses Forum ist klar anonym gedacht - aber es sind wenige, die wirklich bewusst so sind wie beschrieben - ob da dann alle leiden sollen damit die wenigen nicht rumstänkern?
Na klar, damit man alle Kritiker mundtot machen kann!
N.Steinhövel vertritt Politiker aller Couleur und hat bisher vor Gericht fast immer Recht bekommen. Der Mann weiss was geht.
Warum muss man einen neuen Straftatsbestand ausrufen
Dann wurde das wohl mal geändert.
Naja, bei mir wäre das egal, es weiß eh Jeder wer ich bin und wo ich wohne.
Muss ja alles im Impressum stehen und im Telefonbuch findet man mich daher auch.
Trotzdem kommt es sehr selten vor, das ich von Unbekannten angerufen oder angemailt werde.
Alle die als Künstler angemeldet sind und damit eigentlich nicht anonym waren gezwungen sich bei SPERRE mit ihrem bürgerlichen Namen zu melden mit Pass - Auch der im Pass eingetragene Name ist nicht zulässig. Das finde ich sehr uncool, damit wirst du quasi als Artist gezwungen mit deinem echten Namen zu schreiben. Glaubst du die Schauspieler und Musiker heißen alle so wie sie offiziell heißen? Das ist doch aber auch nicht "ohne Namen" sondern auf genau eine Person zu reduzieren und damit nicht anonym. Das fand und finde ich massiv unfair und bin bis heute sauer auf dieses Vorgehen!Warum sollte man leiden, wenn man nicht anonym ist?
glaube ich nicht - Fake Accounts gibt es jede Menge - es ist natürlich denkbar, dass man das VON ANFANG AN so macht, dann kann man auch entscheiden nicht mitzumachen, aber mittendrin willkürlich alles sperren und du kannst NICHTS mehr machen dann da - nicht mal sagen "Leute ich bin jetzt weg"..erleichtern
es gab da auch ein Urteil... die können deinen echten Namen verlangen für die Anmeldung, aber du kannst dann ein Pseudonym verwenden
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mir geht es ja gar nicht um das Verhältnis von Dir oder mir zu einem einzelnen Konzern. Ich denke an eine Art Internet-Verkehrsregelung auf EU-Ebene, die alle - Anbieter und Nutzer - entlasten und schützen würde. Aber nicht in dem Sinne, dass man alles machen kann und dafür nicht verfolgt wird. Sondern in dem Sinne, dass man vor Verleumdung, Beleidigung, Bloßstellung einigermaßen gesichert ist.Alle die als Künstler angemeldet sind und damit eigentlich nicht anonym waren gezwungen sich bei SPERRE mit ihrem bürgerlichen Namen zu melden mit Pass - Auch der im Pass eingetragene Name ist nicht zulässig. Das finde ich sehr uncool, damit wirst du quasi als Artist gezwungen mit deinem echten Namen zu schreiben. Glaubst du die Schauspieler und Musiker heißen alle so wie sie offiziell heißen? Das ist doch aber auch nicht "ohne Namen" sondern auf genau eine Person zu reduzieren und damit nicht anonym. Das fand und finde ich massiv unfair und bin bis heute sauer auf dieses Vorgehen!
Und das SP Beispiel ist sehr typisch. Selbst mich kennt kaum einer unter meinem bürgerlichen Namen - dh ich muss erst einmal da wieder neu alles angehen - und - man hat das ja selbst entschieden - und wieso soll ein Konzern das entscheiden können und drüfen, wie man sich äußert? Ich habe versucht Kontakt aufzunehmen, hab den Pass gezeigt - hat nicht geholfen. Die haben das ignoriert. Und bei mir steht es drin - hochoffiziell. Wenn mein Staat das schafft, wieso nicht so ein Konzern?
Kann ich nicht verstehen und finde das auch Ultrascheiße.
besonders Corona und Ukraine - da gibt es fast nur 2 Meinungen und Leute werden ziemlich krass wenn es darum geht diesen Bereich zu verlassen,
Und das Missionieren und bedrängen liegt echt nah.
Wenn @NonMoog oder @randomhippie so etwas schreiben würden, hätte ich keine Chance, denn sie schützt die Anonymität dieses Forums und des Internets generell. Alles Konjunktiv natürlich, liebe Kollegen.
Ich glaube halt, dass wir einigermaßenen „Frieden“ im Internet erst bekommen, wenn jeder jederzeit damit rechnen muss, für das, was er schreibt, im Zweifelsfall auch verantwortlich gemacht werden zu können.
Schwer, wenn alle dominanten OS von Großkonzernen gesteuert ist.
Dh - du müsstest dann Linuxnutzer sein oder aber - mit dem klar kommen was die anderen machen.
Das stand da doch am Anfang alles noch gar nicht da.welcher teil von "Ab 2023: EU reguliert..." bedarf da einer näheren erklärung?
was könnte es sonst bedeuten, außer dass neue verordnungen zur vorlage kommen oder bereits beschlossen wurden?
Und schreibt er ja auch selbst:Was ist das Mic ? Weihnachtswunschzettel ? Parteikram ? Was zum Unterschreiben gegen die Bösen ?
Ich hatte den EU Hinweis im Betreff nicht zuerst drin und deine Erinnerung hat mich dazu gebracht das zu tun.
Wegen einer Meinungsverschiedenheit würde sich Niemand auf den Weg zu deiner Haustüre machen.während ich aber gleichzeitig dadurch, dass auch du nicht mehr anonym bist, deine adresse herausfinden kann und nach der nächsten meinungsverschiedenheit dann mit einem messer vor deiner tür stehe.