Max for Live ML-185 Sequencer, alternative für Bitwig?

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich hätte gerne so einen smarten Sequencer wie den "ML-185" von "Max For Live" für Bitwig. Gibt es da eine Alternative? Ich würde mir wünschen, dass der Sequencer direkt aus der Device Chain bedient werden kann.

Vermutlich könnte man so einen Sequencer mit the Grid realisieren, aber das UI wird damit vermutlich nicht so smart, oder?

Gibt es ein vergleichbares Plugin? Das vom Devicemeister habe ich, das ist auch sehr cool, aber nicht so übersichtlich.

Vielleicht wirst Du hier glücklich... der Entwickler ist ziemlich weit vorne, was Sequenzer angeht.

Die sehen zwar alle sehr interessant aus, sind aber deutlich komplexer. Da kann ich dann genauso gut meinen Stepic verwenden, der ist ja auch super, aber eben aufgeblähter. Ich will einen ganz simplen Sequencer, wie am DFAM oder SQ-1.

Witzig, das wurde gerade eben hochgeladen und mir vorgeschlagen, das Internet lauscht mit.....

Die sehen zwar alle sehr interessant aus, sind aber deutlich komplexer. Da kann ich dann genauso gut meinen Stepic verwenden, der ist ja auch super, aber eben aufgeblähter. Ich will einen ganz simplen Sequencer, wie am DFAM oder SQ-1.

Witzig, das wurde gerade eben hochgeladen und mir vorgeschlagen, das Internet lauscht mit.....

Okay, dann habe ich Dich falsch verstanden... weiterhin viel Glück bei der Suche.

Da habe ich leider kein Plan von und vermutlich fehlt dann das smarte UI vom ML-185.

Die perfekte Chance für ein Projekt, das zuerst in mehrere kleinere Projekte aufgeteilt ist. Wenn du das durch hast, kannste dir alles selber bauen.
Ein Versuch wäre es wert. Inspiration kannste sicherlich bei Polarity holen bzw auch eventuell einiges von VCV Rack Manuals und Tutorials.

News

Zurück
Oben