A
Anonymous
Guest
was geht und gibt es ein weiteres Plugin, welchen den Virus obsolet macht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
studio-kiel schrieb:wirds nie geben, aber der nexus kopiert ihn ja auch recht gut
nexus is ja mehr oder weniger nur a sampler ohne samples .. dafür presets zum kaufenchain schrieb:studio-kiel schrieb:wirds nie geben, aber der nexus kopiert ihn ja auch recht gut
nexus ist eine besser Kopie als der Massiv? ist das so?
Widy75 schrieb:nexus is ja mehr oder weniger nur a sampler ohne samples .. dafür presets zum kaufen
massiv is da schon eher a synth
lg widy
studio-kiel schrieb:nee, besser als massive wollte ich damit auch nicht sagen - nur von den sounds her, wobei man den nexus ja schon wie eine art jv-2080 o.ä. sehen kann. man kann ja schon ne menge einstellen - bis zu 4 layer, effekte, diverse modulationen, etc.
chain schrieb:was geht und gibt es ein weiteres Plugin, welchen den Virus obsolet macht?
Name Name schrieb:chain schrieb:was geht und gibt es ein weiteres Plugin, welchen den Virus obsolet macht?
Vom Klang her gibt es noch Uhe Zebra und auch Dune bringt den einen oder anderen Virensound. Aber du musst das Virenkonzept von nem anderen Standpunkt aus betrachten. Obsolet liegt immer im Auge des Bittrachters.
chain schrieb:was geht und gibt es ein weiteres Plugin, welchen den Virus obsolet macht?
kl~ak schrieb:..wenn es komplexer wird und man linFM mit wavetables auf 8fach voicemode macht kann der virus seine kraft entfalten....(...) man muss den virus zweingen gut zu klingen - ansonsten kommt nur rave oder nichtssagende 80er sounds raus !
man muss den virus zweingen gut zu klingen - ansonsten kommt nur rave oder nichtssagende 80er sounds raus !
Quadrophonia schrieb:Das kann ich auch in keinster Weise unterstreichen.
Es gibt zwar auch coole Presets, aber wer braucht die?
Ich fange stets mit einem Init-Sound an und dann kommt am Ende auch genau das was ich will.
Der Virus ist ja nun wirklich so dermaßen breit aufgestellt, daß man damit so ziemlich jeden erdenklichen Sound rauskriegt.
nox70 schrieb:kl~ak schrieb:..wenn es komplexer wird und man linFM mit wavetables auf 8fach voicemode macht kann der virus seine kraft entfalten....(...) man muss den virus zweingen gut zu klingen - ansonsten kommt nur rave oder nichtssagende 80er sounds raus !
Trifft m. E. den Punkt beim TI ganz gut.
Ich würde die o. a. Fragestellung - sofern ich sie für mich selbst stellen würde - weniger nach "Wissenschaft und Technik" betrachten und eher nach "Workflow und Sound" eine Entscheidung treffen. Das muss schlussendlich sowieso jeder selbst.
blumenhofen schrieb:Hmm, das würde ich auch gern können. Aber wenn ich mit einem Init Sound anfange kommt nur langweilige Sch... bei raus.
Daher brauch ich gute Presets schon. Die werden dann auf meine Bedürfnisse zurechtgedreht.
Und da es gefühlte 10000 Plug ins gibt steppe ich auch gern die Presets schnell mal durch um zu sehen was so geht. So kann man schnell viele direkt wieder von der Platte schmeissen.
Massive ist so ziemlich mein Lieblings Plug in Synth. Gute Grundpresets die auch untenrum sehr Druckvoll klingen.
Das ist i.d.R. das Grundproblem der meißten Plug ins. Der Druck untenrum.
Aber gibt mittlerweile schon so einige die das können.
kl~ak schrieb:der vorteil vom virus ist, dass er an sich nicht klingt - man ihn aber klingen lassen kann - so man denn weiß wie es geht.
kl~ak schrieb:i. kann auch sehr analog klingen. aber man muss da aufpassen - ich habe jaden 1er und da geht es schonmal schnell das nach 3 sounds die stimmenzahl am ende ist .... !.
kl~ak schrieb:klar virus hier sonst könnte ich ja auch nicht so neunmalklug daherschreiben - bleibt aber hier und meine!
habe den auch nur weil ich was polyphones brauchte neben dem koffer den du ja kennst ... und weil ich von a-c alle anderen hatte und gleich damit wieder direkt ohne eingewöhnungszeit loslegen konnte ... hätte lieber was genommen was mer analogen zunder hat - gibts aber nicht - zumindest nicht in meiner preisvorstellung.
komme auch gerne zu ner kurzen jam bei dir vorbei ...
am ende ist es auch nur n hardwareplugin