Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
letztes Jahr hatte ich ja viel Spaß beim Zusammenbau der Tubeohm Jeannie. Jetzt hätte ich für den "Restwinter" mal wieder Lust auf ein kleines DIY-Projekt, das sich auch als Elektronik-Laie mit begrenzem Equipment realisieren lässt.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Parameter wären:
Hat da jemand einen Tipp für mich? Parameter wären:
- es sollte ein Synthesizer (vorzugsweise analog) oder ein interessantes Effektgerät sein. Bei Synths wäre CV/Cate- oder (besser) Midi-Eingang gewünscht
- es sollte als Kit inkl. aller elektronischen Bauteile angeboten werden und in der EU ohne großen Aufwand beziebar sein.
Bitte Pultgerät, kein Eurorackmodul. - idealerweise wird auch ein Gehäusebausatz angeboten.
- Schwierigkeitsgrad: Bisher habe ich neben der Jeannie einen DAFM-Synth und ein paar einfache Bodentreter von musikding.de gebaut - sollte sich grob in dem Bereich bewegen, kleine Lernkurve aber willkommen.
- Was ist vorhanden? China-Löstation (YIHUA 853D, tut aber für meine Ansprüche), diverse Flussmittel und Zinn, 3. Hände und einen einfachen Platinenhalter sowieso ein digitales Multimeter
- Oszilloskop: nur so'm Billigteil - also Mehrkanal und hochfrequente Signale ist nicht. Beim Messen von Prozessor-Pins (habe den "Juno verhält sich erratisch"-Thread verfolgt ) wäre ich fachlich sowieso raus.
VCO kalibrieren traue ich mir aber noch zu - aber bitte keine 6 Voiceboards einmessen; Polyphon wäre eh Overkill.
- Preislage: Naja, wäre gut, wenn sich noch was im dreistelligen €-Bereich fände.