offebaescher
neu hier
kleine schaumwaffeln ! hab ich auch. die sind aber viel besser als die ersten kleinen welche es früher so gab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, du kannst alle Filter für Shruthi auch für den Shruthi xt nehmen. Ich empfehle das normale SMR4.der Shruti bzw. Phoenix würde mich nur als XT (mit mehr Potis) interessieren: https://www.tubeohm.com/shop-hardware.html#wa-anchor-ja3vwfk02ywjr4
Aber ich blicke da nicht ganz durch, was ich da noch alle zusätzlich bräuchte: Es gibt ein XT motherboard DIY kit, aber ohne Voicecard - und die finde ich in der passenden Ausführung wo? Und gibt es dann auch eine Anleitung, wie ich das Kit mit der Voicecard (und ggf. Filtercard) zu etwas laufendem verbinde? Und wie schauts mit einem Gehäuse aus?
Bei der Jeannie gabs so schön alles im Gesamtpaket inkl. Case.
Von Dreadbox würde mich ein Darkness-Pedal als Kit interessieren - aber die scheints nur fertig zu geben.
Bei meinem letzten Kauf, ich meine im November letzten Jahres, aus Australien, hatte DHL alles Online und via PayPal abgewickelt. Ich war erstaunt, wie reibungslos das funktioniert hatte.Handlinggebühr (je nach Transporteur, DHL nur bar,
Aber ich blicke da nicht ganz durch, was ich da noch alle zusätzlich bräuchte
Paar SMDs gibt's bei der MIDI Thru Box von Midiphy. Das war mein erstes Lötprojekt, um mich auf den LoopA vorzubereitenah - SMD ist auch ein interessantes Thema. Hatte ich bisher noch nicht, würde ich mir aber bei einfachen Projekten zutrauen. Allerdings ist so ein Sequencer nicht das passende Gerät für mich (kommt gerade mit der Pianoroll-Oberfläche zurecht, und das reicht mir ). Vielleicht gibts ja so ne Art SMD-Übungskit: 10 Bauteile, übersichtliches Layout und für wenig Öcken ... Amazon verkauft immerhin sowas, aber das hat glaub ich keinen Ladderfilter.
Kenne die Unterschiede nicht, aber Midiphy hat den 951 empfohlen.meinst Du sowas wie "Flux Pen"? Hab hier den #836-P
aber nicht für das XT-PCB mit den vielen Knöpfen, imho.Gibt doch ein Komplettkit mit Gehäuse:
hatte jetzt ja erst mal den Fatman bestellt. Vermutlich werde ich mich auch am Phoenix XT versuchen - aber eins nach dem anderen, ich kann auch nicht jeden 2. Tag 300 € ausgeben.Was wird's denn nun?
Leider zu spät. Wäre wohl einfacher gewesen, als die Bestellung aus USA. Interessehalber: Ist es die Standardversion oder wie in dem Video als Keyboard?Den habe ich gerade zum Verkauf, steht auch noch in den Kleinanzeigen irgendwo.
Also wie gesaht , bei dem Shruthi/Phoenix benötigst du 1) ein Motherboard und 2) ein Filterboard . ( Voiceboard ist das Filterboard !) Stelle dir das so vor das die komplette Klangerzeugung sowie alle Steuerspannungen digital sind. Das Oszillator Signal geht dann durch ein analoges Filter. Hüllkurven/LFOs sind auch digital PWM Signale, werden aber in analoge Signale auf dem Filterboard umgewandelt. Damit wird dann der VCA und das Filter gesteuert. Der Vorteil ist das man Filterplatinen einfach austauschen kann und schon hat man einen anderen Grundsound.Hi André,
soweit ich das verstehe, bräuchte ich:
1. das Phoenix XT motherboard DIY kit
2. Voiceboard: Wo finde ich das einzeln auf der Seite? Muss ich das Phoenix DIY kit complete dazukaufen?
3. Filterboard: Da würde ich vermutlich das SMR4 oder YELLOW-MAGIC complete Kit nehmen (gibt es Soundbeispiele der verschiedenen Filter?).
4. Bietet ihr auch ein Gehäuse für das XT Motherboard an? Bzw. kennst Du einen Anbieter, wo ich ein passendes finden könnte?
Danke - das klärt einiges an Verwirrung. Irgendwo war von Voiceboards die Rede, und das fand sich nicht auf der Produktseite wieder.Voiceboard ist das Filterboard
Auch das hilft mir weiter - thx!Ein Gehäuse bekommt man bei Adrian Hallig . Die Adresse befindet sich auf meiner Webseite.
Zum Thema gabs letzte Woche auch einen sehr sehr ausführlichen Einblick mit einem Menschen vom Fach von Knipex in die Wunderwelt der Zangen. Sehr interessant ...3) Seitenschneider , Leute , ich hatte eine ganze Zeit diese günstigen Teile, ok , so günstig waren sie dann doch nicht, haben aber maximal 3 Monate gehalten. Kosteten ca 10.. 20 € jeder Seitenschneider.
Dann ist mir ein Seitenschneider von Knipex in die Hände gefallen, TYP 75 02 125. Ölgehärtet, kostet 30..50 €. Den habe ich aber schon 5 Jahre und er schneidet noch wie am ersten Tag . Danke Knipex.
Dieses Werkzeug kann ich guten Gewissens empfehlen weil es ein tolles Werkzeug ist. (Ich bekomme kein Geld oder sonst irgendwas für diese Aussage !!)
Gute Schraubendreher und eine Kombizange sowie ein kleiner Schraubstock sind auch wichtig.