Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bartleby schrieb:da das anscheinend schwierig vorzustellen ist, hier ein bueld. wie unschwer zu erkennen ist, befindet sich das ganze noch in der experimentalphase - mit pappe und schrottschienen von ebaySoundwave schrieb:gerne würde ich fotos sehen wie ihr das teil in ein geschlossenes gehäuse verbaut habt...
am ende werde ich auch fuer midi eine buchse einbauen, vermutlich wie jetzt schon die stromversorgung eher seitlich. klar, mit ner frontblene ginge es auch, aber den platz da vorn find ich fuer sowas eigentlich zu schade.
so oder so aehnlich bekommt man jedenfalls auch mit mfb was einigermassen flaches hin (in meinem fall ca. 7cm). allerdings passen ueber die kuehlkoerper nur wirklich flache module. z8000 ist da schon einige wenige millimeter zu tief.
Soundwave schrieb:jetzt nur noch einfach holz statt karton...
gewiss doch. allerdings haben solche provisorien oft die eigenheit, sich bei mir fuer etwas laenger einzurichten. wenns doch erstmal mit pappe auch laeuft, kann das holz ja noch ein bisschen warten, bis morgen oder naechste woche oder naechstes leben oder so.weinglas schrieb:Mit Holz [...]
interessanter gedanke. eine metallrueckwand wollte ich bei der endversion eh machen, auf basis der doepfer 84-te-blindplatte.Unterton schrieb:wenn man eine metal rückseite benutzt könnte man sich die kühlkörper wohl sparen vorausdesetzt man schraubt die spannungswandler mit leitpaste daran fest oder einfach die dinger nach hinten biegen.
auslöten (evtl. neue bei conrad kaufen aber werte und beim einlöten polung beachten) mit kabel und schrumpfschlauch verlängern und mit heißkleber auf die rückfront kleben.ragen ja auch noch diese beiden superfetten kondensatoren ins case rein
Igitt findest Du wirklich dass sowas was für den trigger (name passt zwar) sein kann: http://www.youtube.com/watch?v=bYmfZo_qOs4Moogulator schrieb:@trigger: Rene könnte auch was sein, ist das quasi noch potentiert. Bezw. das Tiptop Sequencer-16Matrix Ding.
Unterton schrieb:auslöten (evtl. neue bei conrad kaufen aber werte und beim einlöten polung beachten) mit kabel und schrumpfschlauch verlängern und mit heißkleber auf die rückfront kleben.ragen ja auch noch diese beiden superfetten kondensatoren ins case rein
bartleby schrieb:...
... schade nur, dass µstep und rotating clock divider so schrecklich tief sind - die wuerden eigentlich zwischen clock und z8000 mit ins boot gehoeren, aber das wird kaum gehen. wie tief sind die eigentlich genau?
Es scheint von dem MFB Midi/CV-Netzteil wohl zwei Versionen zu geben, ich habe auch die von dir beschriebene.Soundwave schrieb:danke für das bild, ich sehe du hast ganz andere kühlkörper, meine sind fast 3 cm und tief und verbrauchen eine fläche von 4.5 cm x 9.5 cm... riesengrosse elemente also, nix für ganz kompakte cases...
Ein Brain kann aber nur max. zwei PPs ansteuern.trigger schrieb:cool! aber sag mal, sind so drei PPs und ein brain alleine schon ein vollwertiger "sequenzer" oder benötigt es noch ein paar zusätzliche module drumherum?
weinglas schrieb:Q960 schrieb:Ah, gibt bald ne gute Strommöglichkeit für kleine DIY-Cases
http://matrixsynth.blogspot.com/2010/08/flight-of-harmony-newsletter-august.html
Hab zwei davon auf Order für ein flaches Boot und werde dann berichten, inwieweit sie sich mit dem hoffentlich passenden Conrad Trafo vertragen. Flight hat leider keine 240Volt- bzw. Universal-Wandwarzen.
weinglas schrieb:Man braucht noch einen Taktgeber (LFO, A190 MidiSync, Clockwork,...). Ansonsten: Persönlich hab ich noch einen A151, damit man zwischen den Reihen auch umschalten kann und so längere Sequenzen machen kann. Und je nach Geschmack fehlt halt noch ein Quantizer.
Aber auch ohne diese beiden Zusatzmodule kann man glücklich werden.
Hoffentlich wird mein flaches Boot bald fertig
Q960 schrieb:Das sollte klappen!
sushiluv schrieb:weinglas schrieb:Man braucht noch einen Taktgeber (LFO, A190 MidiSync, Clockwork,...). Ansonsten: Persönlich hab ich noch einen A151, damit man zwischen den Reihen auch umschalten kann und so längere Sequenzen machen kann. Und je nach Geschmack fehlt halt noch ein Quantizer.
Aber auch ohne diese beiden Zusatzmodule kann man glücklich werden.
Hoffentlich wird mein flaches Boot bald fertig
könnte der taktgeber auch ein triggersignal einer 808 oder machinedrum sein?
Ja, mache ich auch so.verstaerker schrieb:...das Signal der Md musste ich immer noch mit dem A-119 verstärken um als ordentliches Trigger zu arbeiten
weinglas schrieb:Theoretisch dieser: http://www.conrad.de/ce/de/product/5117 ... 4W/2110190
Hab ihn schon zuhause, um es gleich auszuprobieren. Mein Boot ist aber noch nicht mal beim Zoll angelangt
Q960 schrieb:weinglas schrieb:Theoretisch dieser: http://www.conrad.de/ce/de/product/5117 ... 4W/2110190
Hab ihn schon zuhause, um es gleich auszuprobieren. Mein Boot ist aber noch nicht mal beim Zoll angelangt
Habe heute den Trafo erhalten. Ist ein ganz schöner Klotz
weinglas schrieb:Theoretisch dieser: http://www.conrad.de/ce/de/product/5117 ... 4W/2110190
Hab ihn schon zuhause, um es gleich auszuprobieren. Mein Boot ist aber noch nicht mal beim Zoll angelangt