tom f
|||||||||||
swissdoc schrieb:Ich habe hier im Rechner (WinXP) eine eingebaute Soundkarte, eine SonicCore Scope und ein USB Inteface von Tascam. Wo auch immer Sound genutzt wird, kann ich das passende Device anwählen?Reverse And Play schrieb:- AudioCore auch mehrere Sounddevices gleichzeitig abdeckt.
Oder verstehe ich das Problem an der Stelle nicht?
darüber hinaus kann man auch direkt mehrere interfaces stacken wenn der hersteller das implementiert.
bei der product range von tc-electronics (aktuell zwar rein kommerziell veraltet) kann man z.b. über firewire mit 2 konnekt48 kaskadieren (nicht über adat - sondern direkt) und kann dann 24 analoge inputs und noch 18 digitale eingänge nutzen. das habe ich eine zeit lang problemlos gemacht
bei diversen anderen firmen geht das auch und man kann wie der kollege oben schreibt auch meher devices verscheidener firmen parallel vewenden - neben meinen diversen externen tc interfaces habe ich seit jahren eine rme hdsp pci-e karte im studiorechner.
dennoch möchte ich nicht bestreiten dass - per se - die möglichkeit z.b. drei interfaces von verschiednen herstellern und verschiendenen anschlüssen gleichzeitig zu verwenden nützlich sein kann.
zu dem anderen thema: da vertrete ich den standpunkt dass die theorie doch wirklich egal ist wenn es funktioniert... und audio/video und "echtzeit" plugins funktionieren seit jahrzehnten sowohl am mac als auch auf allen windows versionen tadellos.