E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Ein neuer Mini wird frühestens im Herbst/Winter 2022 kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tatsächlich, mit aktueller UAD Software ist das überhaupt kein ProblemP.P.S. evtl liegt es daran das auf dem System eine etwas ältere Version der UAD Software installiert war ... jetzt gerade fehlt mir aber die Muße das auszuprobieren
Auch genau mein Eindruck. Viele kleine Verbesserungen. Ich arbeite z.B. schon den ganzen morgen mit den Notes und habe gerade zufällig das mit den Tags entdeckt. Coole Sache!Insgesamt fühlt es sich nicht wirklich anders an als BigSur. Ein paar mehr Features hier und da, aber nicht so ein großer Schritt wie zu BigSur.
Hab auch UAD (9.14.7, also aktuell). Werde heute Abend mal installieren und berichten.tatsächlich, mit aktueller UAD Software ist das überhaupt kein Problem
Das liegt nicht an Monterey, sondern an der grausamen Roland Cloud. Gestern bei mir alles zerschossen und muss alle 3-4 Monate deinstalliert und neu installiert werden. Und das um gekaufte Produkte nutzen zu "dürfen". Einfach Schrott.Nach dem Update auf Monterey ließ sich der Roland-Cloud-Manager nicht mehr starten. (Ich wollte den TR-Editor installieren)
Ich habe den Cloud-Manager dann deinstalliert und anschließend neu installiert
Jetzt läuft er wieder.
Ich trau mich wegen dem Mackie 1640i mit Firewire immer noch nicht auf Big Sur updaten
tatsächlich, mit aktueller UAD Software ist das überhaupt kein Problem
Also hab gerade Monterey installiert und auf die Schnelle mit UAD (Apollo twin mit Thunderbolt 2) und Ableton 11 (und 11.1 beta) keinerlei Probleme feststellen können. Also, erst mal alles gut.Hab auch UAD (9.14.7, also aktuell). Werde heute Abend mal installieren und berichten.
Ich hab ein MacBook Pro von 2018 im Einsatz, eigentlich sollte das Mackie bei deinem Freund problemlos funktionieren, bisher hatte ich noch keine Probleme und Treiber wird keiner benötigt.Hey sushi,
was für nen Rechner benutzt du denn? Mein Kumpel hat ein Macbook Pro von 2013 oder so und kriegt, nach eigener Aussage, das Pult ums Verrecken nicht ans laufen wegen Treibern und sowas ...
Ich wollte die Tage mal selbst gucken und schauen, ob ich sein Problem gelöst bekomme. Von anderen erfolgreichen Konfigurationen zu lesen wäre da sicherlich hilfreich
Ich hab ein MacBook Pro von 2018 im Einsatz, eigentlich sollte das Mackie bei deinem Freund problemlos funktionieren, bisher hatte ich noch keine Probleme und Treiber wird keiner benötigt.
Ja, früher einfach ohne und jetzt sind es zwei Adapter, müsste aber nachschauen wie ich von USB C auf FW400 komme, war recht teuer, um die 90 Euro.Dann benutzt du einfach Dongles, oder? FW - tb ?
TB-2 auf FW hab ich noch da ... würde ich abtretenJa, früher einfach ohne und jetzt sind es zwei Adapter, müsste aber nachschauen wie ich von USB C auf FW400 komme, war recht teuer, um die 90 Euro.