Mackie 8Bus Mix-B auf Main-Out?

rblok

|||||||
Hallo in die Runde,
hab mein 8Bus über die Tape-Outs/Tape-Return verkabelt & hatte erwartet dass wenn man dann die Flip-Switch-Taste drückt, das Signal aus der DAW übern Tape-Return zurück auf den Kanal fließt.
Tut augenscheinlich, aber wie bekomme ich das auf den Main-Out?

Ich kann zwar Mix-B, da kommt das Signal an, auf L/R routen, aber ich wollte eher Fader & EQ aufm dem Kanal nutzen?
Was versteh ich denn da am Routing-Konzept nicht? Macht man den Mixdown niemals auf den Main-Out, nur den Studio-Monitoren oder wie?

Ich erinnere mich nur dunkel, bin aber zu 99% sicher, dass das ging. Hast Du als source auch Mix B am Ausgang gewählt?

Anhänge

• IMG_0840.jpeg
    IMG_0840.jpeg
    495,9 KB · Aufrufe: 5
Hast Du als source auch Mix B am Ausgang gewählt?
J, aber es kommt halt immer nur im Mix-B bzw. auf den Control-Room-Outs. Es muss ja ne Möglichkeit geben den Kanal dann auch auf den Main-Out zu kriegen, wie soll man sonst mixen?
Ich probier nachher nochmal aus ob Tape-Return1 automatisch nur an Kanal1 anliegt, hatte gestern mit Kanal 32 getestet.

Okay, da war noch mehr- meine obige Antwort ist wohl nicht zielführend. Hast Du im Manual nachgeschaut? Auf Seite 6 & 23 ist das beschrieben, wie Flip und Source Switch zusammenhängen. Sollte also machbar sein (wenn ich das richtig interpretiere).

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da war noch mehr- meine obige Antwort ist wohl nicht zielführend. Hast Du im Manual nachgeschaut? Auf Seite 6 & 23 ist das beschrieben, wie Flip und Source Switch zusammenhängen. Sollte also machbar sein (wenn ich das richtig interpretiere).
Jo, mehrfach getestet, ist lt. Manual foolproof. Aber kommt immer nur auf Mix-B an.
Bei Gearslutz hat wohl jemand dasselbe Problem auch nicht in Griff bekommen. Könnt ja damit leben dass es nur auf Mix-B rausgeht, wenn wenigstens der Channel-Fader nutzbar wäre. Aber ich halt das nur für ein Routingproblem weil ich da irgendwas nicht raffe.

Hmm, verrückt. Ich hatte damals zusätzliche Synths oder Sampler daran angeschlossen und bei Bedarf im Mix genutzt. Das muss also irgendwie funktionieren.

Ah ja, wie vermutet: Der Tape-Return1 kommt nur auf Channel 1 raus… Yay! :huepfling:
Aber: Alles neu verkabeln weil ich da die Effekte hingelegt habe und mein Plan war, aus der DAW zurückspielen & effektieren. :mauer:

News

Zurück
Oben