Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum eigentlich bei jeder Apple Diskussion immer direkt Vergleiche gezogen werden mit Windows Pcs und Laptops und so weiter...
Tja diese Dynamik ist wohl der Fluch jedes Apple Threads...
Wieso, ist doch.Mag sein, dass man da früher etwas einstellen konnte, unter Monterey finde ich da nichts.
Anhang anzeigen 148324
Das Macbook? Nee, die Zeit ist überschritten.Du kannst doch bestimmt umtauschen? bzw. zurückgeben.
Da hat dir der Verkäufer wohl einen Bären aufgebunden. Diese Adapter sind zum Anschluss von Kopfhörern gedacht und enthalten einen D/A Wandler. Kann man nicht mal eben anders herum beschalten.Anhang anzeigen 148204
Vorhin diesen formschönen Adapter erworben. USB C auf Klinke female.
Dem Verkäufer bei Conrad gesagt, was ich mit dem Ding machen will: Audio aufnehmen. Extra noch gefragt, ob auch Stereo möglich ist. Er bejahte das.
Der Mac erkennt zwar, was da angeschlossen ist, das OS gibt aber nur den Ausgang frei. Der Eingang bleibt in "Audio-Midi-Setup" ausgegraut. Ich schätze, das kann man auch nicht ändern. Oder?
Wenn ich mein iPad via Adapter anschließe (Thunderbold auf USB A und von dort mit einem Adapter auf USB C), kann ich ohne Schwierigkeiten in Stereo recorden. Deswegen ging ich in meiner unendlichen Naivität davon aus, dass es sich mit diesem Adapter genauso verhält.
Wie gesagt, ich hatte ihm deutlich erklärt, was ich mit dem Ding vorhabe. Ansonsten gibt's hier weit und breit keinen sogenannten Fachhandel.Da hat dir der Verkäufer wohl einen Bären aufgebunden.
Wenn man ernsthaft was mit Audio machen will
Einen monophonen Synth wie den Crave via Audio-in direkt via DAW aufnehmen, muss etwas unfassbar Exotisches sein.Irgendwie passen der Satz und das Foto für mich nicht zusammen
Einen monophonen Synth wie den Crave via Audio-in direkt via DAW aufnehmen, muss etwas unfassbar Exotisches sein.
etwas über 10 €?
Wenn man ernsthaft was mit Audio machen will
gebraucht für 20.-stutz gekauft. denke das war mit porto.Ein Audio Interface für etwas über 10 €?
Ich wollte mit dem Ding keine Filmscores produzieren. Aber vermutlich muss man sowas, damit's für dich ernsthaft genug ist. Ich wollte einfach nur mit Live ein paar Klangerzeuger aufnehmen, Samples und Loops vorschneiden und später an meiner Audio-DOSe weiterarbeiten.Passt einfach nicht zusammen.
Das hatten wir vor ein paar Seiten (oder in 'nem anderen Thread?) schon. Hätte ich vor 14 Tagen auch fast bestellt. Mittlerweile hab ich umdisponiert und mache das was ich vor hatte gleich im Studio an der DOSe.gebraucht für 20.-stutz gekauft.
Ich wollte mit dem Ding keine Filmscores produzieren. Aber vermutlich muss man sowas, damit's für dich ernsthaft genug ist. Ich wollte einfach nur mit Live ein paar Klangerzeuger aufnehmen, Samples und Loops vorschneiden und später an meiner Audio-DOSe weiterarbeiten.
Da gibts es keine Grafikkarte, das ist alles in einem Chip. Da zu trennen würde es teurer machen. Eher die Frage warum die gpu Kerne noch nicht durch Plugins genutzt werden. Aber evtl. startet das Thema ja jetzt durch.also ich wünschte mir bei apple mehr vielfalt. wozu braucht man für audioanwendungen eine 10 core Grafikkarte...
Ich nehme nur Rohmaterial auf. Das fertige Produkt klingt ohnehin völlig anders. Das mach ich nun auch, nur etwas anders als geplant.wenn du so ein Kabel benutzt, ist mein erster Gedanke halt, dass du dich eher selber stressen willst, als wirklich was aufnehmen.
Haben sie die Kombifunktion vielleicht deswegen unterbunden? Damit die Kisten ein paar Monate länger halten?deswegen hat's mich auch schon nicht gejuckt, als bei Apple die Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen bei den Computern zusammengelegt wurden. Wenn diese Kombibuchsen ausleiern Funktioniert die Detektion ob's als Ausgang oder Eingang angeschlossen ist, sowieso nicht mehr ordentlich.
Haben sie die Kombifunktion vielleicht deswegen unterbunden? Damit die Kisten ein paar Monate länger halten?
Ich wette, wenn du ein Headset mit TRRS Stecker anschließt, wird das korrekt erkannt und der Input erscheint in deinem System als freigegeben.
Ich hab dieses Teil (vor Jahren mal fürs iPad gekauft). Da wird ein Eingang erkannt, aber es kann halt nur monoFür diesen Zweck gibt's TRRS Splitter. Die splitten dann TRRS auf 1xTRS (für Kopfhörer) und 1xTS (für Mikrofon).
Die Grundidee war, kleine Klangerzeuger (mit Miniklinke) im Schlafzimmer aufzunehmen und die Sounds vorzubereiten. Also im wahrsten Sinne des Wortes "Bed Recording". Das Ganze möglichst energiesparend, daher das M1. Ich bin halt nicht davon ausgegangen, dass selbst so triviale Dinge wie 'ne Stereosumme ohne Outboard-Gelumpe aufnehmen mittlerweile von Apple unterbunden wurden. Was das angeht, war das Ding ein absoluter Fehlkauf. Zum Glück hab ich nur das Einsteigermodell genommen.Dafür sind diese Kabel halt eigentlich nicht gedacht