E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Da hast du recht, das ist mein Fail. Und ich habe wirklich versucht so trollig und provokant wie möglich der Sache auf den Grund zu gehen, sorry dafür. Ich halte aber wirklich selten einen Menschen für dumm. Mein Ziel ist viel mehr zu verstehen warum Menschen Dinge so tun wie sie es tun.
keine Ahnung was Apple da immer treibt und warum die Teile immer so gefeiert werden. Eins ist jedenfalls mal Fakt. Die Sachen sind alle ziemlich gut. Allen voran das iPhone. Uns kommt hier nix anderes mehr ins Haus. Danach das iPad, perfekt für auf den Balkon und auf Reisen und um mal ein Kind irgendwo ne Stunde ruhig zu stellen. Fürs Sofa auch sehr angenehm. Dann kommt der Apple TV 4K unsere Spielekonsole hier im Haus. 2 Controller und ab geht’s. Das ist wirklich super. Wer braucht AAA und ne PS4 für zwischendurch ? Also wir definitiv nicht! Zumal die PS4 einfach laut ist, egal welche. Also verkauft. Punkt. Ja und dann wäre da noch mein Hackintosh, der mich so derb angefixt hat, das ich mir direkt noch einen Mac Mini von 2012 gekauft habe (der hat dann eine 1TB SSD bekommen und 16GB RAM - gut wenn’s geht - keine Frage). Ja keine Ahnung, also das Zeug läuft einfach total unkompliziert. Und ganz ehrlich wer mal Steamlink von seinem Rechner auf den Apple TV gemacht hat, braucht echt keine PS4 mehr. Das ist der ultimative Hammer. Noch dazu finde ich das Daten hin und her der Geräte wirklich gut. Es wird alles synchronisiert. Egal ob Webseiten, Telefonnummern, Anrufe. What ever. Das ist schon ein Vorteil dieses zugenagelten Systems. Klar mein Arbeitskollege würde jetzt sagen: ich kaufe niemals etwas wo ein angebissener Apfel drauf ist. Es sieht halt jeder anders. Für mich steht definitiv fest, der nächste Rechner wird ein echter Mac. Früher hatte ich mal einen iMac, das ist ewig her, der war mir dann irgendwann zu langsam und ein neuer mir zu der Zeit zu teuer, also habe ich einen Rechner gebaut, klar zum halben Preis bei doppelter Leistung. Früher war’s mal ne Zeit lang so. Mittlerweile holt Apple hier aber mit Riesen Schritten auf. Und es ist auch nicht so einfach von diesem PC weg zu kommen, wenn man fürs gleiche Geld bei Apple nur die halbe Leistung bekommen hätte. Wie gesagt, das war früher mal eine Zeit lang der Fall. Und wenn die Jungs weiter so pushen steht meine Entscheidung fest. Stand sie schon als ich den neuen i9 iMac gesehen hab. Was ein geiles Teil. Ohne Worte. Mega.