Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
tompisa schrieb:ob die Nationalität damit zu tun hat ? das würde ich nicht sofort unterschreiben.
Ich kann da auch nur spekulieren, koennte schon ein wenig an den deutschen Verhaeltnissen liegen, die es vielleicht nicht unbedingt einfacher machen so ein Projekt durchzuziehen, das Geld dafuer aufzutreiben.
Auch wenn Sunsyn, Radikal, Waldorf (q+' wave' USB Filterbank !!)
Naja, mit meinen anderen Waldorf Synths kann man zwar mittlerweile arbeiten, aber so richtig fertig ist der Blofeld noch nicht und wenn ich nur einige wenige Synths haette, wuerde mich das eine oder andere Problem sicher nerven.
ja deutsch sind. Wie auch immer, der Markt verzeihts nicht mehr. Und das immergleiche Mantra von wahnsinnig sich selbst aufopfernden Einzelkämpfer und den daraus resultierenden Hindernissen kann auch nicht stimmen. Warum ?
Ist wahrscheinlich Teil der Cooporate Identity, der Kaeufer muss das Gefuehl haben etwas zu unterstuetzen, wofuer der Kampf sich lohnt. Gerade bei Synths zaehlt das Image viel mehr als die eigentliche Leistung, aus dem Grund ist Vintage per se auch gutklingend, besonders wenn der Synth schon von div. Lichtgestalten eingetzt wurde, dann hat der User beim spielen das Gefuehl, dass die Magie der alten Meister auf ihn ein klein wenig abfaerbt oder ueberspringt Wer keine Vorbilder und Helden hat oder so geerdet ist dass er keine braucht, kann das nur schlecht nachvollziehen.
Aber am Schluss bleibt: Was nützt mir die 2 . oder 3 Ankündigung plus Prototyp zu einem sagenhafem Gerät, auf das ich Vertrauen setze, das mich anschliessend , nachdem ich es kaufe entäuscht zurücklässt , weil es wieder nicht so funktioniert wie angekündigt. Man stelle sich das in der Medizingerätetechnik oder Automobiltechnik vor.
Das Problem hat man doch nur wenn man zu den Early Adoptern gehoert, selbst den FS1R hab' ich erst nach der ersten Preissenkung geholt, zu dieser Zeit war das relative frueher Ende der Produktion natuerlich schon beschlossene Sache. Aber bei allem Altruimus ist der Synth User nicht auf der Welt um 'nen Synth vor dem Ausverkauf zu retten. Man kann die Erlebnisberichte div. User abwarten und so ein Geraet erst kaufen wenn man das Gefuehl hat dass die groebsten Schnitzer behoben sind.
Diejenigen, die einen gewissen Freak oder Geniestatus gerne hochhalten
Das versuche ich haenderingend zu vermeiden. Aber wenn jemand schon meint dass FM ihm leicht faellt und er additive Spektren mit der Hand editiert, muss er zwingen ein arroganter Angeber sein, da fuehrt wohl kein Weg vorbei. Selbst wenn man sich die Techniken durch jahrelanges ignorieren div. Ratschlaege von Leuten, die einfach nur zu frueh aufgegeben haben oder sich lieber auf Mathe als auf ihre Ohren verlassen, hart erarbeitet hat.
ich meine jetzt nicht die Hersteller, sind im seltensten Falle Käufer dieser Geräte. Das fällt mir auch oft in den GS foren dieser Welt auf.
Ich denke man muss einen Synth nicht besessen haben um zu wissen was einen daran stoeren wuerde, vieles laesst sich ja schon durch antesten oder anhand der Specs erkennen.
However. Zurück auf den Accelerator zurückkommend halte ich fest, dass ich das Teil selbstverständlich kaufe, wenn es voll funktionsfähig in den Läden steht. insb was eine vollständige Midi Implementierung und die FX Ankündigungen betrifft.
Effekte waeren mir nicht so wichtig, sieht man mal von Ambient/FX/Atmo Sounds ab, mag ich Synths bei denen die Effekte dem Sound nur noch den letzten Schliff geben muessen. Was MIDI betrifft, freibelegbare CC# fuer die Knopfe, Macros, Sysex?
Kaufen? 8-Stimmig und zu diesem Preis nur wenn es sich um meinen Traumsynth handeln wuerde, fuer den der Markt wahrscheinlich nochmal deutlich kleiner waer'
Gerade in dem Preisbereich wird die Luft extrem duenn, wenn man die Ausgabe nicht gerade aus der Portokasse bestreichen kann muss wirklich alles stimmen, ueberlegt man sich jede Anschaffung zwei mal, waehrend man sich 'nen Blofeld oder Xiosynth auch schon mal aus reiner Neugier holt, selbst man ihn nicht unbedingt brauch.