K
Karmaloge
||||||||
ARNTE schrieb:ich hab das gute stück auch kurz auf der messe angetestet. ehrlich gesagt war ich doch ziemlich enttäuscht. erstmal bin ich mit der benutzerführung nicht klar gekommen. die bedienphilosophie scheint irgendwie nicht zu meiner intention zu passen - auf jeden fall hatte ich echt mühe da was geziehlt gebacken zu bekommen. irgendwie hat sich alles falsch angefühlt und ging nicht so wie erwartet.
ich habe dann auch nur mehr oder minder ein paar presets angehört - leider konnten die mich auch so rein gar nicht überzeugen. da hat es an quasi allem gefehlt. vielleicht waren aber auch nur die kopfhörer mies. oder meine erwartungshaltung zu hoch. im direkten vergleich hat mich die ultranova sowohl was sound als auch bedienung angeht regelrecht umgeblasen. und vom solaris fang ich jetzt am besten gar nicht erst an, sonst fang ich wieder an zu sabbern...
naja, ich denke ich werde dem accelerator noch eine zweite chance geben wenn er im laden steht. vorab werde ich mir aber die dann hoffentlich online erhältliche bedienungsanleitung zu gemüte führen um auch tatsächlich das machen zu können, was ich bei einem test eben so mache. die demos haben mich nämlich auch umgehauen. da scheint also eine menge potential in der kiste zu sein...
Von allem was ich gehört habe scheint der Accelerator vom Sound mehr in Richtung K5000 und co. zu tendieren als in Richtung einer rauhen Analogsimulation, die Soundbeispiele klangen allesamt recht zahm und dem Vertrauen stark behaftet. Der Spectralis II scheint satter zu klingen. Nicht das ich den Accelerator den Erfolg nicht gönne aber nur 8 Stimmen bei einem Preis von ca. 2000 € für ein digitales Instrument ist dem Kunden nicht vermittelbar. Und Voicecards sind sowas von 1980' , in der heutigen Zeit wo man mit einem Prozessor 100 Stimmen berechnen kann........
Ich finde z.B. den Basssound hier auf der Seite http://www.radikaltechnologies.com/acce ... mples.html in dem Beispiel "ACC Operator Theme" recht flach und ohne Biss, wenn argumentiert wurde das man niedrige Stimmenzahl gewählt hat um bessere Soundqualität zu erzielen dann müßte das einfach besser klingen. Wie klingen z.B. Filtersweeps
mit aufgedrehter Resonanz...!?!