Feldrauschen
|||||||||
die md ist doch ne 80 er drummy ...12 bit im neuen gewand und drehregler...
die mpc 1k sowieso..vom concept her.
die mpc 1k sowieso..vom concept her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
slicknoize schrieb:yamaha ry 30 und rx 7 find ich megacool.
hab einen ry 30 mit so einer circuit bent patchbay...da kann man schönes geklicker und geklacker rausholen dann die filter und pitch hüllkurve feines teil.
und einen rx 7 hab ich mir gestern gekauft muss allerdings noch ne woche warten.bin da mal gespannt drauf.lfo und delay klingt vielversprechend.
Dave1980 schrieb:digitale 80er drum kisten als sampels finde ich mehr spannend als das gerät selber. und wenn de nen sampler hast oder ne Maschinedrum uw. kannste noch richtig flexibel werden in Sachen Veränderung.
actionjaxon schrieb:Naja, aber gerade Die TR Sequencer machen besonders im Sync-Verbund mit weiteren Drummachines richtig Laune. Und in der Maschine gepitchte 8 Bit Sounds hören sich anders an, als die Standard Drumsamples in einer MPC 2500. Meine Erfahrung....
Offengestanden ist live der in die 707/727 eingebaute Mischer Gold wert.Dave1980 schrieb:ja schon aber ne 707 und 727 z.B. ist echte platzverschwendung . die kannste schon mit der machinedrum uw+ mk 2 auch sehr gut spielen.
und diese 2 geräte auch wenns Kult ist . werden auch teurer . da nehme ich persönlich doch den besten weg.
Zotterl schrieb:Die Ideologiekritik von Marx und Engels ("Das Sein bestimmt das Bewußtsein") läßt sich übertragen:florian_anwander schrieb:Man programmiert auf einer Rhythmusmaschine als Oberheim DMX, Linn, RX11,...etc andere Patterns als auf eine 808 oder 909.
Die Hardware (incl. Gestaltung der Bedienersoftware) hat erheblichen Einfluß auf die Musik...
Nur mal ein Frage nebenbei:florian_anwander schrieb:Offengestanden ist live der in die 707/727 eingebaute Mischer Gold wert.
Wie sind die Drums darin? Speziell die nach dem XG Standard? Ich suche den günstigsten Yamaha Synth mit den besten XG Drums, aber ich mache daraus mal einen neuen Thread?microbug schrieb:Momentan nutze ich den QY700 als Drumkiste, hat ja viele gut nutzbare Presets zum Jammen drin.
Jockel schrieb:Nur mal ein Frage nebenbei:florian_anwander schrieb:Offengestanden ist live der in die 707/727 eingebaute Mischer Gold wert.
Ist denn der TR-707 auch als einziger und alleiniger Drumsequenzer geeignet z.B. zum Ansteueren des Drummode eines Clavia Nord?
Sind die "Pads" anschlagsdynamisch?
Feldrauschen schrieb:Nicht wirklich, es sei denn jemand möchte unbedingt "den" 12 Bit Sound haben,......
Gepaart mit dem retro charme eines zickigen Interface, Zip Laufwerk, Scsi Platten, usw.
Auch die analogen clones werden immer besser und günstiger.
TonE schrieb:Wie sind die Drums darin? Speziell die nach dem XG Standard? Ich suche den günstigsten Yamaha Synth mit den besten XG Drums, aber ich mache daraus mal einen neuen Thread?
Einen Drumcomputer, der alle sample-basierten Drumssounds der 80er gespeichert hat, würde ich bedenkenlos kaufen.
Diese Frage kann heute eigentlich nur noch der Espen Kraft beantworten, weil der ist die 80er!Lohnen heute noch 80er-Drumcomputer??
Die hat Mysticum um fuer die Drums benutzt.Lol ... da finde ich doch in den Tiefen meiner Kabelkisten noch meinen alten HR-16 mit Originalnetzteil wieder ... pads sind natürlich kaum noch vernünftig spielbar und klasse vintage vergilbt , aber über midi mit dem Hapax angesteuert funktioniert der doch noch perfekt .
Coole 80er Sounds die echt druck haben !
Anhang anzeigen 150602
Passt gerade gut zum CS80 Arturia ... voll auf'm 80er Trip lach ( ohne LSD )