N
newmaster
.
Hallo,
ich habe mir gebraucht die KLC (Korg Legacy Collection) incl. USB-MS20-Controller gekauft ...
Anbei eine Original CD incl. Authorization Code
Diese kann ich nicht benutzen da jemand anderes rigistriert ist ...
Stattdessen eine CD mit Dongle
Als info: nur die gebrannte funktioniert mit dem Dongle ...
Jetzt bin ich aber etwas kritisch : da ich noch immer nicht als Besitzer umregistriert bin... ( Bei korgUser.net )
Auf Anfrage beim verkäufer
Was ich auch komisch finde : Wenn jemand anderes auf die original CD rigistriert ist : warum bekomme ich die ???
Soll ich mich an korg wenden ?
Ich möchte als käufer das die Software auf meinen Namen läuft ...
Wenn mehrere käufe auf einem account sind : wird es sicher möglich sein einen account zu trennen...
Es könnte ja jemand noch 5 weitere DONGLE haben ...
Soll ich den Sachverhalt KOrg mitteilen ?
ich habe mir gebraucht die KLC (Korg Legacy Collection) incl. USB-MS20-Controller gekauft ...
Anbei eine Original CD incl. Authorization Code
Diese kann ich nicht benutzen da jemand anderes rigistriert ist ...
Stattdessen eine CD mit Dongle
Als info: nur die gebrannte funktioniert mit dem Dongle ...
Jetzt bin ich aber etwas kritisch : da ich noch immer nicht als Besitzer umregistriert bin... ( Bei korgUser.net )
Auf Anfrage beim verkäufer
Nachricht vom verkäufer: schrieb:ja, du siehst das falsch.
es ist alles legal. wobei dir die original cd wirklich nichts nützt. Die neue Version kann man nur mit dem Dongle und der Lizenz dort drauf benutzen, für die ich auch Geld bezahlt habe. Die alte Version könnteste du nur nutzen ,wenn du sie im Korguser.net registriest. Das habe ich ja nun schon getan. Jetzt gibt es folgendes Problem: Die erste KLC die ich bekommen habe, musste ich zurückschicken, da eine Taste nicht funktionierte. Die hatte ich allerdings auch schon registriert. Ohne bedenken habe ich auf dem gleichen Account auch die neue, jetzt deine, registrert. Nun wurde aber die alte repariert und verkauft. Diese war jetzt allerdings in meinem Account registriert. So musste ich diesen Account an den neuen Käufer abtreten und kaufte mir dann den Dongle und die Lizenz, die auf dem Dongle eingebrannt ist. Die KLC Version 1.2.2 habe ich von einem Download Link vom Korg Support bezogen.
Korg rechnet nunmal nicht damit, dass man die Sachen verkauft, bzw mehrere Sachen auf einem Account registriert und dann eins davon loswerden will, oder wie in meinem Falle eine Reklamation stattfindet.
Und ich konnte auch nicht damit rechnen, dass der erste Account irgendwann mal wieder benötigt wird. Der Händler hätte mich daraufhinweisen müssen.
Außerdem gibt es ja nun auch eher Vorteile als Nachteile hat !
Was ich auch komisch finde : Wenn jemand anderes auf die original CD rigistriert ist : warum bekomme ich die ???
Soll ich mich an korg wenden ?
Ich möchte als käufer das die Software auf meinen Namen läuft ...
Wenn mehrere käufe auf einem account sind : wird es sicher möglich sein einen account zu trennen...
Es könnte ja jemand noch 5 weitere DONGLE haben ...
Soll ich den Sachverhalt KOrg mitteilen ?