Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wäre dann der Haible-Link relevant; dem ging es nur um Streicher.Soljanka schrieb:Ich glaub mir geht es doch hauptsächlich um Streicher. (Sihe Beispiel oben)
Der Gerät ist der Polymoog Resonator von Juergen, aber nicht das Stringfilter. Das Stringfilter ist im Prinzip ein 40-bändiger resonierender Grafik-EQ ohne Original-Signal.Soljanka schrieb:Ja, den muss ich mir mal in Ruhe genauer anschauen. Danke dafür.
Ich kannte bislang nur das Video und habe das entsprechende Gerät schon da.
Wenn ein guter Song bei Dir von den Instrumentalsounds abhängt, dann wirst Du zwar hier viel Gleichgesinnte finden, aber Du solltest trotzdem überlegen, ob nicht Straßenbahnfahren oder Bierfilzeln sammeln eine effizientere Freizeitbeschäftigung wäreclipnotic schrieb:dann wär ich 60 bis ich den ersten Song fertig krieg!?
fanwander schrieb:Wenn ein guter Song bei Dir von den Instrumentalsounds abhängt, dann wirst Du zwar hier viel Gleichgesinnte finden, aber Du solltest trotzdem überlegen, ob nicht Straßenbahnfahren oder Bierfilzeln sammeln eine effizientere Freizeitbeschäftigung wäreclipnotic schrieb:dann wär ich 60 bis ich den ersten Song fertig krieg!?
Nach meiner Erfahrung ist das garnicht so frappierend. Das klingt dann im allgemeinen halt seltsam nasal und mehr nicht.soundmunich schrieb:z.B. die Frequenzstruktur eines Posaune-Sounds mit dem Frequenzverhalten eines Geigentons und der Dynamik eines Klavieranschlages auszuprobieren.
Vorsicht... Humordetektor einschalten....clipnotic schrieb:Na ja, bei solchen überheblichen Aussagen
fanwander schrieb:Vorsicht... Humordetektor einschalten....clipnotic schrieb:Na ja, bei solchen überheblichen Aussagen
Soljanka schrieb:... "Wissen wie man diese Bestandteile im Synthesizer auch umgesetzt kriegt"
weiter zu verfeinern.
... weitere Literatur dazu ebenfalls interessieren.
Danke für den Tipp, werd ich mir in Kürze aus der nächst größeren Bibliothek ausleihen....fanwander schrieb:Ich würde mich offengestanden weniger mit dem Imitat, als mit den Originalen befassen:
Ganz vorne (aber leider teuer) ist da der Meyer:
Jürgen Meyer, Akustik und musikalische Aufführungspraxis.
http://www.buecher.de/shop/buecher/akus ... /21352063/
Allein mit den dort gelisteten Spektren und mit dem Wissen, was man mit einer parametrischen Filterbank anstellen kann, ist man ein ganzes Stück weiter.