D
danielrast
Guest
Bei mir läuft der Snippet, hab ebenfalls kein Spotify....Läuft der Track bei euch?
Über Youtube Music kein Problem, aber bei Spotify startet er nicht. Die Vorschau geht aber komischerweise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir läuft der Snippet, hab ebenfalls kein Spotify....Läuft der Track bei euch?
Über Youtube Music kein Problem, aber bei Spotify startet er nicht. Die Vorschau geht aber komischerweise.
Danke, dann muss ich denen schreiben oder wieder loeschen lassen.LFalse Flag finde ich rundum super
Ist das New Shore bei Spotify? Wenn ich das über den Link öffne kommt eine Fehlermeldung, dass Spotify den Song nicht abspielen kann. Nach ein wenig Rumklicken höre ich dann was, aber das bricht auch ab.
Ja snippet geht, aber nicht der ganze Track. Vielleicht dauert das etwas.?Bei mir läuft der Snippet, hab ebenfalls kein Spotify....
Achso. Ich dachte das ginge bei dir. Bei Youtube laeufts immerhin. Kann ja dann kein Problem mit dem file sein.eigendlich müsste ein snippet gehen. weiss auch nicht warum der bei mir verweigert.
Gefaellt dir wahrscheinlich nicht, aber der hier..nein, ich denke nicht dass es an dir liegt. um welchen track gehts denn jetzt ?
nu will ich auch mal hören. youtube vll ?
Ja komisch, der Track hat am meisten likes.hast recht, gefällt mir nicht. du hast da zwei arpeggios die nonstop laufen, dann dazu ein pad, 16tl hihats und und und. einfach zu voll.
wenigstens ein arpeggio macht mal pause bei 1:30.
Ja, läuft jetzt, wobei ich es vorhin am Rechner, also im Browser probiert hatte. Jetzt läuft das Handy. Aber ich gebe später Bescheid, falls es am Rechner noch Probleme machen sollte.@JanTenner ich glaube jetzt geht es, oder?
Ja komisch, der Track hat am meisten likes.
Alles Softwaregefällt mir sehr gut
(hört man da einen Brute Synthesizer?)
Dub Acid, Acid Dub, November Dub:
Ich glaub ich weiß , was du meinst. Hast du die Lautstärke auch angepasst? Der neue Mix ist deutlich lauter. Ansonsten habe ich da nicht viel geändert.Nicht übel nehmen, aber mir gefällt der Mix im Eingangsbeitrag hier besser.
Klingt für mich homogener und weniger knallig = für mich angenehmer.
Meine Frage wäre sonst gewesen, wie du dass lauter machst. Etwas mit dem Limiter auf der Masterspur anheben, bewirkt was anderes als in den einzelnen Spuren mit dem Kompressor. Da erzähl ich dir aber wahrscheinlich nichts neues.Ich glaub ich weiß , was du meinst. Hast du die Lautstärke auch angepasst? Der neue Mix ist deutlich lauter. Ansonsten habe ich da nicht viel geändert.
edit: ok, ich höre es jetzt. Da muß ich tatsächlich nochmal schauen, wo genau da der Unterschied liegt. Ich glaube ich habe etwas Bass rausgenommen, dadurch wirkt es etwas höhenreicher und damit vielleicht unausgeglichener.
Das ist hauptsächlich Presswerk und Realimit.Meine Frage wäre sonst gewesen, wie du dass lauter machst. Etwas mit dem Limiter auf der Masterspur anheben, bewirkt was anderes als in den einzelnen Spuren mit dem Kompressor. Da erzähl ich dir aber wahrscheinlich nichts neues.
Möchte dir da auch wirklich nicht reinreden, aber ich dachte, ich teil mal meinen subjektiven Eindruck. Mir ist das bei New Shores bereits aufgefallen, da knallt mir die finale Fassung auch zu viel. Ist Geschmackssache, jemand anderes mag das gerade gut finden.
Ich hab das jetzt nochmal etwas geändert:Nicht übel nehmen, aber mir gefällt der Mix im Eingangsbeitrag hier besser.
Klingt für mich homogener und weniger knallig = für mich angenehmer.
Ja, dass geht in die richtige Richtung, aber wieso benutzt du überhaupt Kompressor Presets?Geht in die richtige Richtung, oder? Problem was das AF Master Transparent Preset von Presswerk. Habe das jetzt ersetzt und zusätzlich noch Neverland von Airwindows verwendet. Das macht alles etwas smoother. Zudem etwas Attack bei den Chords rausgenommen und Lautstärke angepasst.
Super, danke probiere ich aus.Ja, dass geht in die richtige Richtung, aber wieso benutzt du überhaupt Kompressor Presets?
Ich hab das Stück in meine DAW mal geladen, was mir auffällt, da ist unterhalb von 100 Hz stereomässig ja einiges los, achtest du darauf? Ist nicht so, dass bei mir immer alles unter 100 Hz mono ist, aber ich teste es zumindest, ob und was es für einen Unterschied macht.
In Ableton Live gibt es dafür ein Tool, Standard ist 120 Hz, bei deinem Stück fand ich 150 Hz passender. Danach hab ich noch einen LoCut bei 30 Hz mit einen 48 dB Filter gemacht. Mir hat es dann besser gefallen, dass ist aber wie immer alles Geschmackssache.
edit:satzbau
Das ist garantiert nicht unter 100 Hz mono, wenn die Crossover Frequenz auf 100 Hz eingestellt ist.Super, danke probiere ich aus.
Ich hab unter 100 Hz mono: