Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...
danielrast schrieb:
Andererseits wird der Tracksbereich mit langweilliger, mittelmässiger Mainstream-Kackmusik zugemüllt (nichts gegen Kackmusik!)... packt Euch an die eigene Nase.
hochmut kommt vor dem fall.
....
Selbst Mainstream-Kackmusik machen ist also okay, aber damit Erfolg haben nicht?
es mir ist das egal. mainstream musik ist nur ein etikett. ein pseudo gelaber von selbsternannten musik PC möchtegern oberchecker.
wenn ich musik geniesse dann vorurteilsfrei. einfach nur die wirkung die sie in mir auslöst und assoziationen die sie freisetzt.
der wirtschaftliche backround ist mir dabei völlig egal.
und wenn jemand damit sien lebensunterhalt bestreitet ist das völlig legal und ok.. und wenn diese person/business millionen menschen glücklich macht ,für einen augenblick muskfreude oder ein
" vermeintliches" lebensgefühl auslöst. ist doch völlig ok!! ich hab da kein problem damit.und wenn die leute zu musikantenstadl rumhopsen. mir doch latte. musik hören ist auch ein lernprozess. etwas das mit den jahren wächst. klar,gibt auch die hardcore fraktion ide immer noch die metal mucke hört,die sie vor 20 jahren gehört hat. und alles andere ist mainstreram,technokacke. das sagt aber nix über den musikgeschack der betreffenden person aus,sondern eher was über ignoranzn und lernresistenz. naja, ist ja ok. nur nicht bewegen,bewegen bedeutet veränderung. manche können oder wollen das nicht. latte.
die musik die ich selbst mache.. ich würde das nie überbewerten. die jams und records sind momentaufnahmen mehr nicht. vergänglich und nicht reproduzierbar. aber wenn es leuten gefällt und sie für eine kurze zeit lauschen und assoziieren auf ihre art und weise.dann ist das ok.
gerade live . feedback und so. und was spricht dagegen seine tracks hier im forum zu posten? immer noch besser als wenn sie zu hause auf der festpatte anfangen zu schimmeln. weil man sine eigenen die tracks ja für hochgenial hält und angst hat der nächstbeste macht einen megahit und scheffelt millionen..
völlig absurd,und ein gutes beispiel wie verkackt kopflastig einige musiker so drauf sind. aber auch ok. eigentum und so.
pillepalle. fass dir an deine eigene nase. musik ist total überbewertet. es ist kein lebensgefühl oder eine sportart wo man höchstleitungen vollbringen muss. "hey du wixer,meine tracks sind besser wie deine. "
"wir haben den neuen style!" "eure tracks sind langweilig" "ey ,voll der mainstream" alles höchst antimusikalisches geseiere.
ich zb. könnte stundenlang auf ner moll leiter herumjammen bzw klimpern. es macht mich glücklich. für andere ist das altmodischer transpose scheiss und klingt billig... oder worldmusik, verschiedene stile miteinander willkürlich mischen. "uih,wäre nicht sehr monoton dann..you know??
dein realitätstunnel, mein realitätstunnel.
mahlzeit dann,essen ist fertisch.