microbug
meckerbug
Ich bezweifle, dass der Herr mit Musik seinen Lebensunterhalt verdient.
Tut er auch nicht. Ist reines Hobby.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bezweifle, dass der Herr mit Musik seinen Lebensunterhalt verdient.
Ich habe nur den Volca Bass. Ich hatte einige Videos gesehen, was Leute da gezaubert haben, habe mir auch einen zugelegt, das Ding angeworfen und langsam begriffen, wofür Effekte da sindDas war mein Eindruck! Und auch ein Grund, warum ich Volcas hab. Aber ich muss zumindest den Volca Keys in Schutz nehmen, der hat ja wenigstens das kleine LowFi Delay was aber einfach eine komplette Welt bedeutet bei der Kiste find ich. Und machen wir uns nix vor, ALLES klingt besser mit etwas Delay oder Reverb ? !
ich mag bands, die ihrem stil treu bleiben.
man wird erstaunliches entdecken, was rhythmik, bass noten etc angeht.
Selbst das echte Leben ist mit genügend Delay viel erträglicher ...Und machen wir uns nix vor, ALLES klingt besser mit etwas Delay oder Reverb ? !
Gerade der klischeehafte „Schlagerhall“ ist eine Herausforderung für sich. Wenn er nicht negativ auffällt und trotzdem alles in Wattewölkchen packt, die Stimme aber immernoch „in the face“ ist, fordert das schon ein gutes Know How. Durfte da bei meinem damaligen Mentor Wally Weiß mal bei so einer Produktion beiwohnen.
Und zwischen diesen Videos kam dann immer wieder die Werbung, dass man mit dem MIDI Chord Pack nur bunte Klötze aus einem Ordner auf eine Time Line ziehen muss, um sich schnell auch Goldketten leisten zu können. Ich glaube, dass das auch so ein Grund ist, warum DAWs erstmal so verrufen sind.
"es gefällt mir zwar nicht, aber es ist gut gemacht" - das ist jetzt ein argument gegen oder für DAWs?
Klar, ist aber kein Argument gegen die DAW an sich. Aber gut, ohne Kontext lässt sich das leicht sagen. Ist ja leider dann auch so, dass Sachen in Verruf geraten nicht weil sie schlecht sind sondern von vielen "falsch" benutzt werden. Wer denkt hierzulande beim Wort Baseballschläger zuerstan Sport?vor 30 jahren gab es diese werbung nicht und trotzdem beschreibt plasmatron völlig zurecht, dass midi sequenzer am computer die leute dazu verleiten, klötzchen zu verschieben, was sich in gewisser weise negativ auf die ergebnisse auswirkt weil dann alles gleich klingt.
für die meisten leute, die mit DAWs irgendwann wieder "aufgehört" haben war genau das auch der hauptgrund dafür.
Klar, ist aber kein Argument gegen die DAW an sich. Aber gut, ohne Kontext lässt sich das leicht sagen. Ist ja leider dann auch so, dass Sachen in Verruf geraten nicht weil sie schlecht sind sondern von vielen "falsch" benutzt werden. Wer denkt hierzulande beim Wort Baseballschläger zuerstan Sport?
Insofern finde ich solche Threads wie hier gut, in denen gesagt wird, dass DAW-less Einschränkung bedeutet und vor allem nicht bedeutet, auf einmal in irgendeiner Elite mitzuspielen.
meine kleinen musikstücke erstelle ich recht schnell....meist in weniger als 1H. heißt, das eigentliche komponieren und aufnehmen ist meist nach 30min abgeschlossen. danach wird noch etwas aufgehübscht, damit es nett klingt und fertig ist es zum hochladen.Als Fotografie mein Hobby war, draußen unterwegs auf Motivsuche, alle Sinne offen, kam ich zur Ruhe und auch in einen art Flow. Herrlich.
das tolle an der DAW....man kann mit geringem aufwand eine recht ordentliche qualität erreichen, für die man von 40 jahren 500.000€ equipment benötigte.