Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit schönen Effekten hinten dran könnte man da bestimmt mehr rausholen.Die Toms der CR-8000.... Bub bub bub bub.
Ich habe mir nur das Ende angeschaut, quasi ab 90er.
Der E-96 wurde überhaupt nicht erwähnt?
Das hat Ikutaro Kakehashi in seinem Buch beschrieben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er er einen Vornamen gesucht, der in möglichst vielen Sprachen der Welt bekannt ist und gleich geschrieben wird. Außerdem war ihm wohl wichtig, dass die Vokale "sympatisch" klingen (vermutlich v.a. im japanischen Kulturkreis). Jemand aus dem frühen Rolandumfeld hat mir mal erzählt, dass angeblich auch die Vokale A und O aus dem amerikanischen "Wow", also "Waooh", Pate gestanden habe.warum gerade ROLAND? Weißt das jemand? Florian?
eeehm ... korrigiert. Danke.der Titel lautet aber Land of the rising sound .
Da ich inzwischen mit dem Buch über Pfeifenorgeln und das Lachsfischen in Kanada fertig bin : Dort hat er geschrieben, dass am Anfang der Anfangsbuchstabe "R" stand, den er unter anderem deswegen gewählt hat, "weil er nur von wenigen Herstellern benutzt wurde", und der Firmen-Name sich dadurch z.B. in Hersteller-Verzeichnissen gut abgrenzen würde. "A" wollte er wahrscheinlich nicht, weil er damit durch war. Ach ja, noch davor steht, dass der Name aus zwei Silben bestehen sollte. Mit einer Silbe war er ja ebenfalls durch. Nee, halt, an allererster Stelle schreibt er, dass der Name "auf der ganzen Welt erkennbar und aussprechbar" sein sollte.Das hat Ikutaro Kakehashi in seinem Buch beschrieben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er er einen Vornamen gesucht, der in möglichst vielen Sprachen der Welt bekannt ist und gleich geschrieben wird. Außerdem war ihm wohl wichtig, dass die Vokale "sympatisch" klingen (vermutlich v.a. im japanischen Kulturkreis). Jemand aus dem frühen Rolandumfeld hat mir mal erzählt, dass angeblich auch die Vokale A und O aus dem amerikanischen "Wow", also "Waooh", Pate gestanden habe.
Link zum Buch:
Magazine und Bcher fr Musiker, Bhne, Licht + Wohnen & Luftfa
Fach- und Special-Interest-Zeitschriften der Bereiche Musik, Veranstaltungs-, Licht- & Tontechnik und Luftfahrt. Playalongs und E-Paper zum Download.www.ppvmedien.de