Du Schuft. Das Forum hab ich bisher geflissentlich übersehen bzw. wieder vergessen. Noch mehr Verführungen jetzt
Nachsatz zu Drips T4Bs (soweit ich mich erinnern kann, ist schon länger her .. also mit Vorbehalt).
Die Leuchtfolien und LDRs haben eine ziemliche Streuung. Es gibt langsamere und schnellere, für Stereo muss man eh gematchte kaufen. Ist halt ein ziemlicher Aufwand für ihn. Also vorher überlegen ob man Mono oder Stereo bauen will (evtl. sind die gematchten teurer).
Was man hier schlecht bekommt und man in US mitbestellen sollte sind folgende Dinge: 2Watt Pots (Mil Style), die Neonlämpchen (gibts sicher hier auch, wiess aber nicht ob die 220V Varianten anders sind) und evtl. die Kondensatoren (wenns nah am Original sein soll). Gibts bei Mouser/Digikey. Die Kondensatoren müsst ich nachsehen (Sprague irgendwas Kondensatoren).
Schwierig zu bekommen ist der Trimmkondensator, wenn den wer findet bitte schreien oder gleich 4 Stk für mich mitnehmen
Von den In- & Output Trafos sollen die Sowter am besten klingen. Besser (authentischer) als die Cinemags.
Powertrafo gibts zwar auch von Sowter (für Mono), da würd ich aber gerne einen Ringkern wickeln lassen. Wäre cool wenn sich dafür noch ein paar Leute finden würden, ab 5 Stk. wirds billiger. Voraussichtlich gleich für Stereo, wird im Preis nicht viel um sein.
Sockel und Röhren gibts bei Banzai.
Die notwendige Vorsicht ist hoffentlich vorhanden. Bei dem Projekt gehts um lebensgefährliche Spannungen in der Schaltung! Brav immer die Kondensatoren entladen vor dem rumbasteln!!!
Auch die PCB Version ist definitiv kein Anfänger Projekt. Wenn ihr euch nicht wohl fühlt beim rumbasteln mit Netzteilen und Netzspannung solltet ihr das lieber bleiben lassen!
P.S. hab das unlängst bei einem 1 Farat!!! Pufferkondensator vergessen (12 V nur), der Funken und das geschmolzene Metall war beachtlich.