micromoog
Rhabarber Barbara
Also doch wieder nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wären wir nicht froh, wenn z.B. Ensoniq oder E-MU etwas Ähnliches machen würde?Also doch wieder nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Die Anzahl der Stimmen und Effekte wurde verdoppelt, speziell beim FM Layer von Vorteil - weil dann zumindest 64 Stimmen übrig bleiben, zumindest wenn man nicht noch 'nen Filter braucht oder ein Sample durch die FM schicken will.Also doch wieder nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Wenn in der Richtung etwas kommen würde wäre das für mich auch interessant bzw. ein Grund, der die neue Linie interessant machen würde. So fühle ich mich in der Synthesizer Fraktion irgendwie vernachlässigt. Da wurde mit dem K2700 vollmundig Neues in Bezug auf die Engine angekündigt, gekommen ist da jedoch bislang noch nichts.Wenn jemand andere Erkenntnisse hat bzgl. V.A.S.T (verbessertes Processing? schnellere Modulationen? Algorithmen mit besserer Audioqualität?) dann gerne her damit…
Wären wir nicht froh, wenn z.B. Ensoniq oder E-MU etwas Ähnliches machen würde?
Das ist die gefühlt vierundfünzigste Variation des guten PC3, den ich viele Jahre gerne gespielt habe.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die die Plattform auf neue DSPs portiert haben.
Ich gehe jede Wette ein, dass der genauso gut funktioniert wie die vorherigen PC3 Ableger
OK, also ein neuer DSP. Für die FM-Engine wäre der aber wohl nicht nötig gewesen, weil FM ging ja auch bisher schon (auch schon bevor es FM heißen durfte).Seit Forte auf einem neuen DSP. Deshalb konnten sie ja die FM Engine implementieren.
Exakt, und die Sequencer sind auch 16fach wenn ich das richtig gelesen habe. Ich bin immer noch großer Fan vom K2000 und das potenziert ja extrem und ich denke VAST ist nach 30 Jahren teilweise immer noch anderen auf digitaler Ebene voraus.Plus DX FM Engine, CC Sequenzer, Step Sequenzer, Key Trigger, Key Chords, Key Velocity Map Editor, besserer Sample und Object Verwaltung, GBs an neuen Sounds, usw. Also nein.
Eine neue GUI steht dem komplexen System immer gut.
Die Holz(imitat?)-Seitenteile finde ich dennoch gewöhnungsbedürftig.Auf der Website von Axel Hartmann finden sich jetzt auch ein paar Infos zum Design:
Kurzweil K 2061 2088 Design by Axel Hartmann
Synthesizer Design, Innovative Synthesizer Panel Kurzweil K 2061 2088axelhartmanndesign.com
Exakt, und die Sequencer sind auch 16fach wenn ich das richtig gelesen habe.
Von Anfang an oder erst mit OS4?Ich glaube da war Kurzweil früher dran. Gabs ja beim Forte schon.