KS Digital C88

VirusTI82

https://wolftraxxx.de
Da es immer wieder Anfragen bezüglich der KS Digital C88 gibt und ich seit 3 Jahren Besitzer und intensiver Nutzer dieser in meinem akustisch optimierten Studio bin, hier der Thread dazu.
 
Wenn man sich einmal in die C88 eingehört hat, dann hat man ein perfektes Werkzeug für super Mixe und gutes Mastering für einen guten Preis.
Ich hatte vor 3 Jahren noch 1.600€ neu pro Stück gezahlt. Aktuell Stand 2024 sind es ca. 2.200€ pro Stück.
Da bin ich ja froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen hat die linke C88 beim Mitteltöner einen Macken.
Bei einer Kickdrum ranzt dieser störend.
Also es ensteht ein hörbar vibrierender Störsound. Wenn die Kickdrum aussetzt ist es weg.
Ich denke das wird nichts gravierendes sein, bin aber kein Fachmann.

Habe mit KS Digital gesprochen.
Super Service.
Da meine 3 Jahre Garantie abgelaufen sind muss ich die Reparatur natürlich zahlen.

Hier die Optionen:
Zitat KS Digital:

Hallo Herr ...,

es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit Ihrer C88 haben. Wir werden das sicher schnell beheben können, der Lautsprecher muss also zu uns. Sie haben zwei Optionen:

Sie können uns den betroffenen Lautsprecher unter Verwendung der OVP zusenden (bitte Fehlerbeschreibung beilegen). Sie können den Lautsprecher auch persönlich vorbei bringen, allerdings nicht direkt wieder mitnehmen, weil die Reparatur seriös gemacht werden muss. Das umfasst insbesondere eine genaue Endabnahme und einen Dauertest, ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Name lass ich mal weg

Zitat Ende...

Da ich nur 45min von KS Digital Saarbrücken wegwohne, werde ich das Teil persönlich dort hinfahren und wenn alles erledigt ist auch wieder abholen


Ich werde euch auf dem Laufenden halten !!!
 
Ich fand sie insgesamt furchtbar, der Support ein Totalausfall , genauso wie die entsetzliche Remote für über 700€.

Warum?
Grundsätzlicher Klang sehr gut , aber mit Raumkorrektur kam es im Gerät schnell zu Übersteuerungen.

Lapidare Antwort- wenngleich auch durchaus korrekt- ich sollte mir noch die B88 subwoofer dazu holen.
Da aber schon die Einstellung von nur 2 Lautsprechern mit dieser Remote eine Tortur war, wollte ich mir das nicht antun.
Irgendwie war es nicht möglich jeden Ls einzeln anzusprechen, da die Settings immer gesynced wurden. Also Kabel abziehen, anderen LS justieren 🙄
Dann waren nicht alle Remotes mit meinen Ls kompatibel so das es teilweise zu seltsamen Fehlverhalten kam. Der Support wollte davon nichts wissen.

Sollte sich diesbezüglich signifikant etwas getan haben, wäre ein großer Teil meiner Kritik hinfällig.
Aber man plant beim Kauf am besten gleich den B88 und die Remote ein.

Dann kann man sich aber gleich ein paar Genelec 8341 kaufen , die eine 1A Remote bieten und ein Kit zur automatischen Raumkorrektur.

Damals kostete eine C88 übrigens 1259€
 
Also ich brauchte diesen Renote Kram garnicht. Aufgebaut und es war perfekt.
Habe meinen Raum auch akustisch optimiert.

Wenn ich mir nochmal was besseres kaufen sollte, dann ein paar Kii.
Bis dahin sind die C88 perfekt.

Es sei denn sie halten lang genug.
 


News

Zurück
Oben