hier ist noch ein schöner Thread zu denen
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/ks-digital-user-hier-ksd-rc.153656/
Ich glaube schon, dass die toll sind - aber man muss einfach reinhören - das ist so extrem wichtig wie du das selbst empfindest.
Ich habe selbst die A7X und P11 (das sind die älteren Vorgänger) im Studio - und wegen der gleichen Art und der unverschämt ehrlichen Art habe ich die auch bis heute behalten - und wollte bewusst 4 damit ich Raumsound machen KANN.
Die C5 sind wegen der koaxialen Aufbauweise cool und es gibt noch die deutlich teureren schwarzen - die gehen auch unten noch weiter runter.
Ich wäre schon ein Fan von Subwoofer-Reduktion oder weglassen - aber in Surround gibt es ja den berühmten +1, und so hab ich meinen alten vollkommen überdimensionierten Adam Sub auch noch immer - es ist auch kein schlechtes Ding.
Ich sag mal - du bist da schon auf einem guten Level.
Wenn du wechselst, ist das eine Nuance und eine Frage ob du von diesem extrem direkten Klang der Adams weg willst.
Mit ehrlich meine ich folgendes: du hörst sehr gnadenlos jeden Fehler, die sind sehr "hochauflösende" und räumlich und das dürfte gegenüber den C5 schon unterschiedlich sein.
Und man kann das mögen oder nicht. Ich mag es. Für reines hören sind aber beide nicht da - die sind schon echte Monitore und ab hier müsstest du wirklich reinhören.
Ich hatte auch mal den Rappel zu wechseln - und da kam ich auf die und die größeren weil ich das schon gut finde, dass sie kompakt sind und sie klingen auch eher neutral - ich mag das.
Ich höre aber auch meine normale Musik hier mit den Boxen und da wäre es manchmal auch ok wenn die nicht so "ehrlich" sind - aber stören tut es mich auch nicht.
Das nur so als Nebenkommentar, ich hoffe es hilft ein bisschen, auch wenn leicht OT, ich bin kein User der KS - aber ich denke ich werde noch mal gehen und mir die nochmal in Ruhe anhören, ich muss eh noch mal los..
Ich finde es ganz gut, wenn die analog angeschlossen sind - dennoch ist KS natürlich digital und ich habe und hätte (wie du ggf. auch) da digitales Audio, wenn ich hab da Motu und A16 - aber die geben eben keine digitalen Ausgänge raus, das wäre für Pegel und Co aber auch ganz gut, schätze die Referenz wäre schon angesagt - also anständig pegel und einstellen - dafür brauchst du ggf. auch die Einstellungen die da noch möglich sind - es gibt dafür ein Tool was man sich holen kann als temporär - siehe anderer Thread, da wurde das besprochen.
Genelec - die sind alle ok, ich finde sie meist etwas zu mitten/höhenlastig, aber passen nur zu sich selbst.
Das scheint da der gute Ton zu sein - die kleinen 1029 fand ich gut, hab sie lange genutzt, aber ich wollte doch lieber das was ich mit Adam habe - ist aber Geschmackssache. Ich komm da besser mit klar, wenn ich ehrlich bin.