Fetz schrieb:
So grundsätzlich neige ich ja eher dazu, wenn ich keine Ahnung habe, das zu kaufen was alle anderen auch kaufen.
Naja, das war bei den ESI nEAR 05 experience auch so. Die wurden sogar hier im Forum zuerst empfohlen (zumindest die ohne "experience", wie gross der Unterschied da ist, weiss ich nicht).
Fetz schrieb:
Wobei ich selber anhören schon sinnig finde, die Dinger unterscheiden sich doch recht deutlich.
Naja, die nEAR 05 Experience klingen ja gut, aber das scheint ja gerade das Problem zu sein (die beschönigen anscheinend).
Und Probehören kann man ja meist nur direkt im Geschäft = Andere Umgebung und Störgeräusche durch Publikumsverkehr.
In Köln gibt es ja leider nur noch den Music Store und der hat die Tinys nicht. Naja, aber immerhin führt der die Adam Audio A7 und Dynaudio BM5a.
Kann mir bei deren miesen Service nur nicht vorstellen, dass ich beide mal mit nach Hause nehmen und vergleichen darf.
Die MACKIE HR 824 gibt's teilweise noch zum Ausverkaufpreis.
Blöd ist nur, dass ich momentan noch keine Kohle dafür habe und bis dahin sind die vermutlich weg. Aber die Meinungen zu denen gehen ja auch auseinander.
Edit: Huch, der Music Store hat ja doch die Tiny im Angebot, aber nur "auf Nachfrage".