KRK V8 (S4) linker Monitor gibt keinen Ton mehr aus !

Hallo Allerseits,

einer meiner V8 Monitore spuckt keinen Ton mehr aus. Fehler äußert sich dahin gehend,dass das KRK Logo blinkt & wieder aus geht.
Quasi als ob Er sich stets neu resetet, aus dem Standby in den Normalbetrieb. Es gibt keinen Ton,kein piepen,Brummen o.ä.

Er läuft als Backend Monitor über einen Mixer,Verkabelung ist XLR ! Kabel getauscht,egal ob Audio & Kaltgeräterstecker.
keine Verbesserung,leider :/

Ich denke es kann nur an der Stromversorgung liegen. Gibt es jemanden der Erfahrung hat?
Habe bis jetzt im Netz nix gescheites zur Thematik/problematik finden können,außer dass
es bei dem ein oder andreen Modell ähnliche Probleme gab.

Ich habe ja noch Garantie drauf & werd wenn alles nix nützt jenen in die Reperatur schicken müssen.

MfG
 
ps: Ich gehe mal davon aus,dass es eine art schutzsicherung ist,denn ansonsten würde er sich ja nicht permanent neu starten,was
den Amp anbelangt. Oder liege ich da falsch ?
 
@Synap_ziD verstehe. Berichte uns dann wenn es so weit ist, was genau kaputt gegangen ist. Das würde mich interessieren weil ich auch die V8S4 habe. Bin schon gespannt, ob es eine digitale Komponente gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach meiner Recherche scheint es ein gängiges KRK Problem bei allen Serien zu sein. Leider hat KRK nie wirklich PR veröffentlicht,
was dabei die Hauptproblematik ist bzw. Ursache als solches. Ich hoffe die teilen Mir die Fehlerursache auch mit.
 
Also nach meiner Recherche scheint es ein gängiges KRK Problem bei allen Serien zu sein. Leider hat KRK nie wirklich PR veröffentlicht,
was dabei die Hauptproblematik ist bzw. Ursache als solches. Ich hoffe die teilen Mir die Fehlerursache auch mit.

jep, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Rokits8 Generation 2.
Beide starben kurz hintereinander. Erst lautes Knacken, dann schweigen für immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nach 3 Monaten Reperaturzeit möchte ich konstatieren,dass die Box laut Justmusic & KRK keinen Defekt hatte.
-.- Es wurde auf meine Stromversorgung hingewiesen,obwohl die TipTop ist. Elektriker war gestern Vormittag hier
& meinte " Keine Fehler,Probleme etc". komisch oder?
 
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Hallo Leute,

nach 3 Monaten Reperaturzeit möchte ich konstatieren,dass die Box laut Justmusic & KRK keinen Defekt hatte.
-.- Es wurde auf meine Stromversorgung hingeiesen,obwohl die TipTop ist. Elektriker war gestern Vormittag hier
& meinte " Keine Fehler,Probleme etc". komisch oder?
Hast du nur eine Steckdose zum probieren?
 
Dann versuch's doch mal in der Kueche. Ansonsten wieder zurueck damit.

Was Mich verwundert warum diese verschissene Box nicht funktioniert & die andere jeher ohne Probleme.
Der Service & das Resonanzverhalten ist bei JustMusic,UNTERIRDISCH. Ich stelle denen jetzt eine Bedingung,
entweder die Leisten Mir Ersatz oder ich muss andersweitig gegen die vorgehen. Das ist doch nicht NORMAL.
Ich hab derweil ja kein Bock mehr auf musizieren,weil man nur Probleme hat.

Die Box hat bestimmt kalte Lötstellen o.ä. Die andere fubktioniert ja wie geschmiert.
 
Was Mich verwundert warum diese verschissene Box nicht funktioniert & die andere jeher ohne Probleme.
Der Service & das Resonanzverhalten ist bei JustMusic,UNTERIRDISCH. Ich stelle denen jetzt eine Bedingung,
entweder die Leisten Mir Ersatz oder ich muss andersweitig gegen die vorgehen. Das ist doch nicht NORMAL.
Ich hab derweil ja kein Bock mehr auf musizieren,weil man nur Probleme hat.

Die Box hat bestimmt kalte Lötstellen o.ä. Die andere fubktioniert ja wie geschmiert.

Nimm ein Video auf und schicke es denen.
 
Kannst du berichten, wie die Geschichte ausging?
War eine Woche nicht im Studio und als ich eben die Sicherungen wieder reingemacht habe blinkte das Logo des linken Monitors ebenfalls 5 mal. Das macht es jetzt permanent und die Box gibt keinen Ton mehr von sich. Das Grundrauschen ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Die Sicherung am Stromstecker ist intakt.
 
Kannst du berichten, wie die Geschichte ausging?
War eine Woche nicht im Studio und als ich eben die Sicherungen wieder reingemacht habe blinkte das Logo des linken Monitors ebenfalls 5 mal. Das macht es jetzt permanent und die Box gibt keinen Ton mehr von sich. Das Grundrauschen ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Die Sicherung am Stromstecker ist intakt.

Morgen,

Ich habe nach nem halben Jahr Wartezeit aus Kulanz (guter Kunde bei JustMusic gewesen) einen komplett neuen Monitor bekommen.
Irgendwie kommt mir dass aber spanisch Vor,dass die Monitore irgendwie ein strominternes Problem als solches haben. Bin kein Elektriker aber ich denke,dass die interne
Zubringerversorgung ziemlich empfindlich ist. Anders kann ich Mir diese Problematik nicht erklären.
 
Morgen,

Ich habe nach nem halben Jahr Wartezeit aus Kulanz (guter Kunde bei JustMusic gewesen) einen komplett neuen Monitor bekommen.
Irgendwie kommt mir dass aber spanisch Vor,dass die Monitore irgendwie ein strominternes Problem als solches haben. Bin kein Elektriker aber ich denke,dass die interne
Zubringerversorgung ziemlich empfindlich ist. Anders kann ich Mir diese Problematik nicht erklären.
Das Thema ist wirklich schwierig. Ich habe die Box aufgemacht und mir die Kondensatoren angeschaut bzw. durchgemessen... Finde keinen Fehler... In einem alten Gearspace-Artikel wurde eine Antwort von Gibson erwähnt: "the LED makes five pulses; according to Gibson, the amplifier fails to initialise".
 
Man sollte mal eine Sammelschrift zu KRK senden,indem Leute die diese Problematik haben,zumindest eine Hilfestellung seitens der Firma bekommen.
Kann ja nicht sein,dass man nirgends Hilfe bekommt & im dunkeln tappt.
 
Man sollte mal eine Sammelschrift zu KRK senden,indem Leute die diese Problematik haben,zumindest eine Hilfestellung seitens der Firma bekommen.
Kann ja nicht sein,dass man nirgends Hilfe bekommt & im dunkeln tappt.
Das stimmt. Dein Beispiel hat mich nachdenklich gemacht. Habe die Boxen über Thomann bezogen und frage mich gerade, was ich nun mache. In der Nähe ist ein Hifi Reparaturservice... Den Hersteller zu kontaktieren macht grundsätzlich Sinn. Aber sie man bei dir sieht auch wieder nicht. Der Reparaturservice von Thomann wäre auch noch eine Alternative.
 
War eine Woche nicht im Studio und als ich eben die Sicherungen wieder reingemacht habe blinkte das Logo des linken Monitors ebenfalls 5 mal. Das macht es jetzt permanent und die Box gibt keinen Ton mehr von sich.
Heisst das, Du schaltest Deine Studio-Anlage (Geräte) via Sicherungsautomat ein und aus? Hoffe nicht, oder?
 
Würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren: Ich schalte alles über Steckdosenleisten zentral ein und aus. Seht ihr da Probleme für die angeschlossenen Geräte? Die Netzschalter in selbigen machen doch meist auch nix anderes, als das Netz hart zu trennen…
 


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