Das ist bisher ein Gerücht, die die es wissen sagen eh nichts und so, es wird eine harte Probe nach dem FCPX-Act, und hoffentlich schauen sie mal, was die innovativen anderen DAW Bereitsteller so treiben. Ich habe meist Angst, dass sie mal MIDI abschalten oder ähnlichen Blödsinn, weil man MIDI und Steuerung nicht mehr für so entscheidend hält. Vielleicht gibt es ja mal eine App zur Steuerung fürs iPAd als DAW Control und Lauflichtsequencer und mit Fingeranfassbarem Stretch und Granular-Synthese-Handling für die Bühne und fürs Studio für beides, Performance und Bedienoptimierung?
Erwarten tu ich aber eher ein ganz gewöhnliches Update, was die Mainstreamgeschichten anpasst an die Konkurrenz und wegen des X ggf. irgendein Facelift und irgendwas läuft nicht mehr. Apple ist leider dafür bekannt, Dinge fallen zu lassen.
Besonderes Lob würden sie bekommen, wenn sie einen CC-Kaskaden / NRPN Zeicheneditor hätten, ein vernünftiges Lauflichtsystem mit Dynamik und Co mit Samples/Granular und so weiter und sogar livetauglich, wobei Logic ja ein Studiotool ist und vermutlich auch bleibt und wenn dann würden sie sowas vielleicht in Stage bauen, keine Ahnung.
Aber mal sehen, das sind nur meine pers. unwichtigen Träume dazu, echte Fakten gibt es noch genau 0. Und ggf. alles nur noch übern Appstore. Hoffe das funktioniert auf für Updater vom Vorgänger. Bis da hin ist 9 aktuell und all zu großen Wert legt man bei Apple auf die Pro Kundschaft nicht mehr. Allerdings wurden die MacPros noch nicht offiziell rausgenommen oder abgekündigt, auch das ist ein Gerücht. Es gibt nämlich auch viel Blödsinn darüber. Es ist gut denkbar, dass man auf die neuen Prozessoren von Intel wartet, AMD einsetzt (naja, nicht in die MPs, vielleicht..?) - und so weiter. Also Gerüchte halt. Das stammt meist von Blogs. Apple muss ja keine Werbung machen, die Fans machen das schon von allein, inkl Gründe und so.
Wird vermutlich ohne großes Trara im Shop stehen und dann muss das irgendwer mal testkaufen, damit man weiss was es so kann und ein bisschen Werbung 1-2 Tage später auf der Apple Site, aber nicht vorn, schätz ich mal, ist ja Special Interest.
Armes Emagic, und hoffentlich geht der AMT8 danach noch.
Ein schlaues Kontroll-Zentrum mit Sounddiver-artiger Plugin-Methode für MIDI/USB/OSC Geräte wäre nicht dumm, was auch ggf. extern läuft, dann würden oder könnten auch andere das nutzen als so eine Art ControllerCoreMIDIUSB Api, die Sounds, Strukturen und so weiter von Synths kennt und daraus für Controller ein gutes Setup bauen kann, dazu kann man als Hersteller was einstellen oder das von Apple machen lassen oder von Drittanbietern von mir aus als Appstoredings für OS X, iOS kaufen, damit hat man dann einen Anreiz das Ding auszubauen. SY99 mit Sampleeinflößer, Microwave mit Wavetablebastel UPAW und Sampleanalyse und so weiter. In Teilen wurde das ja schon gemacht mit .ADA, nur eben jetzt in 2.0 - Aber ok, denke mal das interessiert die nicht so. Und dich vielleicht auch nicht.
Aber - Gerüchte sind eben nicht mehr als das und Wünsche noch weniger als das.