"Kraftwerk" Gesamtwerk

Am 14. November im Bonner Vapiano, ehemals „SPD-Baracke“.
Wir saßen zu zweit nebeneinander, unterhielten uns und waren guter Laune.

Anja, eine Servicemitarbeiterin fragte uns, ob alles in Ordnung sei (war es), es fiel ihr aber auf, dass wir uns altersmäßig vom Gros der Gäste ein wenig unterschieden. Nach oben.

Anja: „Hallo zusammen, seid ihr Freunde?“

Dirk: „Ja, seit 1974, also schon 50 Jahre. Das habe ich selten, mit meinen damaligen Freunden habe ich nicht viel gemeinsam. Uns verbindet die Musik.“

Sitznachbar: „Und Humor.“

Anja: „Macht ihr denn auch selber Musik?“

Dirk: „Ich nicht, aber er.“

Anja: „In einer Karnevalskapelle?“

Sitznachbar: „Ja, in einer Karnevalskapelle.“

Anja: „Mit Karnevalskostümen?“

Sitznachbar: „Mit Karnevalskostümen.“

Anja: „Wie heißt ihr denn?“

Sitznachbar: „Kraftwerk.“
Seit Samstagvormittag auf der englischsprachigen Facebook Gruppe zu Kraftwerk, übersetzt in Englisch, 2698 Likes und 136-mal geteilt.

Gestern bei KRAFTWERK „Musik, Maschinen, Mythos“im Hamburger Nochtspeicher sinnierten Uwe Schütte, Andreas Dorau, Carsten Brocker & Felix Kubin über das Kraftwerk Vermächtnis, was sehr kurzweilig war.
Das Buch habe ich gerne mitgenommen und werde es im Urlaub lesen.

Anhänge

• kw1.jpg
    kw1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 16
  • kw2.jpg
    kw2.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 17
Ich kenne es nur von den Tornados:
Ist auch von den Tornados, hinter denen übrigens Produzentenlegende Joe Meek steckte.
Die Spotnicks haben das gecovert.
Ist auf der hier schon mehrmals empfohlenen CD "Instrumental Nuggets", Teil I oder II, drauf.

Am 14. November im Bonner Vapiano, ehemals „SPD-Baracke“.
Wir saßen zu zweit nebeneinander, unterhielten uns und waren guter Laune.

Anja, eine Servicemitarbeiterin fragte uns, ob alles in Ordnung sei (war es), es fiel ihr aber auf, dass wir uns altersmäßig vom Gros der Gäste ein wenig unterschieden. Nach oben.

Anja: „Hallo zusammen, seid ihr Freunde?“

Dirk: „Ja, seit 1974, also schon 50 Jahre. Das habe ich selten, mit meinen damaligen Freunden habe ich nicht viel gemeinsam. Uns verbindet die Musik.“

Sitznachbar: „Und Humor.“

Anja: „Macht ihr denn auch selber Musik?“

Dirk: „Ich nicht, aber er.“

Anja: „In einer Karnevalskapelle?“

Sitznachbar: „Ja, in einer Karnevalskapelle.“

Anja: „Mit Karnevalskostümen?“

Sitznachbar: „Mit Karnevalskostümen.“

Anja: „Wie heißt ihr denn?“

Sitznachbar: „Kraftwerk.“
Großartig!

Ich habe kürzlich mein Florian-Schneider-Autogramm wiedergefunden, das er mir auf der Osnabrücker KlangArt mal (auf die Rückseite der KlangArt-Dauerkarte) gegeben hatte. Äußerst widerwillig, weil ich ihn (zugegeben unhöflicherweise - aber ich fand damals, berümte Leute müssen sich auch mal mit nervigen Fans befassen, das gehört zum Deal) im Gespräch gestört hatte.
Hach, die alten Zeiten!
Ich hab auch noch mehr Autogramme: Blümchen (von Ebay), James Last (vom Flohmarkt) und Bob Moog (von der Musikmesse). Gut, nä?

Schöne Grüße
Bert

Ich kann Dir gerne auch noch ein Autogramm von mir zufaxen... Damit könntest Du dann vor Deinen Bekannten angeben ("Waaass, den kennt Ihr nicht?! Wie ungebildet seid Ihr denn...?!").

Ich kann Dir gerne auch noch ein Autogramm von mir zufaxen... Damit könntest Du dann vor Deinen Bekannten angeben ("Waaass, den kennt Ihr nicht?! Wie ungebildet seid Ihr denn...?!").
Lass mal. Meine Bekannten kennen ja noch nicht mal Kraftwerk. OK, ein paar schon.

Meines hat er sicher schon.
Nein, nur die vier, und ein signiertes Album von der seligen Katie Webster.
Und "Momo" signiert von Michael Ende.
Muss dann auch mal langen.

Ein paar Autogramme (einstelliger Bereich) wurden sogar mir (und der besten Band ever) mal abverlangt.
Unsere Viertelstunde Ruhm war das.
Hat aber leider überhaupt nichts mit Kraftwerk zu tun, also over and out von hier.

Schöne Grüße
Bert

Neueste Beiträge

Zurück
Oben