Ich denke auch dass ihr hier ein wenig zu nerdig und zu hart argumentiert für die die einfach nur einen Einblick haben möchten. Dazu dienten bisher auch schon einige Bücher, allerdings würde ich jetzt eher etwas lesen wollen was die Arbeitsweise und Denkform der Band darlegt. Vielleicht vergesst ihr, dass die normalen Hörer nicht so hart diskutieren wie hier - es ist eher so wie im Thread über die Alben - also ganz normal - da geht es um die Musik, die Idee und sicher auch noch ein paar normale Dinge und Mythen -
Man merkt es auch, dass es hier ein paar ganz normale Hörer einfach die Musik und die Kunst dahinter genießen möchten und der andere Teil streitet sich gerade bis aufs Messer um exakte Zitate oder wie man Bücher macht. Das ist was, was man sicher separat besprechen KÖNNTE - aber einige wünschen sich wohl sicher auch diese Option.
Ggf. kann ja auch jemand sagen, welches der bekannten Bücher die Band und so weiter am besten beschreibt, auch und trotz Tippfehlern oder ähnliches, die vermutlich auch nicht aus Unwissenheit passierten sondern weil so ein Buch schreiben auch Fehler in sich bürgen könnten. Wette mal die 2. Auflage wird dann entsprechend verbessert sein. (Michael und Thomas und sowas).
Mir ist das zu kleinkariert zumal ich eh weiss, wie der Michael Rother heißt. Ich weiss leider auch wie schnell Fehler sich auch nur in 84 Seiten einschleichen können obwohl man eigentlich in Diktaten eher bei 0 Fehlern lag. Und ich selbst fragte mich damals bei Keys, wieso da überhaupt Fehler drin sind - nachdem ich ein eigenes Magazin gemacht hatte, wusste ich es. Sogar in eigenen Beiträgen. Das nur nebenbei über das machen solcher Sachen.
Und hier ist genug Humor unterwegs, wenn auch etwas speziell
Aber - ich bitte noch immer alle sich nicht gegenseitig anzugreifen - dazu gibt es den Edit Knopf, ihr könnt eure Beiträge gern den Bitten in den Regeln anpassen und wirkt auch sympathischer wenn man über Musik reden kann ohne den Gegenüber anzupampen.
Das ist hier schon passiert. Muss nicht.
Wer nicht lieb ist wird von der Moggelatu GbR sonst bald abgemahnt und muss mit hohen Strafen rechnen. Denk nach!