A
Anonymous
Guest
Zotterl schrieb:Auch eine Art der Verehrung, persifliert zu werden.
Stimmt, auch das muß man sich erst einmal verdienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zotterl schrieb:Auch eine Art der Verehrung, persifliert zu werden.
ppg360 schrieb:RAL5021 schrieb:[...] Nur, wer nimmt den Grammy entgegen? [...] womöglich vollkommen "animierte" ferngesteuerte Roboter? Das wäre wahrlich eine Krönung ihres multimedialen Lebenswerks! [...]
Das halte ich für das wahrscheinlichste Szenarium, schon alleine deshalb, weil es so vorhersagbar ist.
Ob *das* die Krönung wäre, sei mal dahingestellt.
Stephen
RAL5021 schrieb:ppg360 schrieb:Das halte ich für das wahrscheinlichste Szenarium, schon alleine deshalb, weil es so vorhersagbar ist.
Ob *das* die Krönung wäre, sei mal dahingestellt.
Stephen
Wie bereits im eingangspost gesagt, fände ich es am schönsten, wenn sich nochmal alle Kraftwerker aller Jahre zusmamen auf die Bühne begeben um den Preis entgegenzunehmen.
Also Hütter, Schneider, Bartos, Flür, Schmitz, Hilpert.
RAL5021 schrieb:Kraftwerk bekommen im Januar 2014 den Ehren-Grammy für ihr "Lebenswerk"
Zurecht, wie ich finde!
tomk schrieb:Auch ist nichts nerviger als das ständige gefiedel des Jam Session Musiker der nie wirklich auf den Punkt kommt und folgend etwas zu Ende formt.
Absolut geiler Vergleich.Cyborg schrieb:Das ist wie eine 2stündige Diaschau von einer wahnsinnig tollen Reise: unbeteiligte langweilen sich
Das ist absolut auf den Punkt gebracht.Moogulator schrieb:Jams sind gute Trainingseinheiten genau das zu spielen was man spielen will - aber 1/2 Minute in der Zukunft.
Das denke ich auch. Die Stones waren von Anfang an immer rückwärtsgewandt. Innovativ war bei denen nichts. Dementsprechend halte ich auch ihren Einfluss auf andere Musiker für gering. Bei den Stones ist eher interessant zu fragen, wer sie beeinflusst hat. (Ich muss allerdings auch sagen, dass ich ca. 20 Platten der Stones besitze und diese Musik immer mal wieder richtig gerne höre.)Moogulator schrieb:Ich würde wirklich behaupten, dass sie eine Bedeutung haben, die über die der Stones hinaus reicht. Es gibt unendlich viele die sich direkt oder indirekt auf sie berufen oder Elemente ihrer Art verarbeitet haben.
Äh, nein !Ich behaupte, dass jeder, der in irgendeiner Form von Musik lebt, musikalisch eine ganze Menge können muss, sonst würde er davon nicht leben können.
Du kannst diese Logik natürlich bis in die Steinzeit zurück führen.Seq.Note schrieb:ich glaube endlich nicht das Kraftwerk auch nur irgend einen Preis verdient hat,
dann schon er der gute Alte Bob Moog.
Also sollte der Erfinder des Pinsels einen Preis bekommen und nicht Rembrand oder Van Gogh, weil ohne den Erfinder des Pinsels gäbe es ihre Werke ja garnicht und dann hätte es eben jemand anderes gemalt ? Das hört sich logisch an, bist du eine Frau ?Seq.Note schrieb:ich glaube endlich nicht das Kraftwerk auch nur irgend einen Preis verdient hat,
ohne Bob hätte Kraftwerk es damals wohl kaum geschafft eigenständige
Elektronische Musik zu machen, und wenn die es nicht gemacht hätten,
hätten andere diese Art von Musik gemacht.
( Elektronische Musik mit Synthesizern war ja damals noch recht neu.)
und die Verbindung Analoge Klänge kämmen aus dem Computer (Computerwelt)
fand ich schon immer total daneben, und die meisten Texte sowieso.
Für mich ist Kraftwerk auch nur irgendeine Elektronische-Musik-Kapelle von damals.
Die machen ja sogar heute noch die gleiche OLDIE-Musik wie damals,
und dafür einen Preis.???
ab und zu Hör ich auch mal Kraftwerk, die sind Bestandteil meiner Oldie Sammlung.
so jetzt dürft ihr mich
Einem bedingungslosen Respekt würde ich mich nicht grundsätzlich anschliessen,SynthUser0815 schrieb:Ich behaupte, dass jeder, der in irgendeiner Form von Musik lebt, musikalisch eine ganze Menge können muss, sonst würde er davon nicht leben können. Man sollte vor den unterschiedlichen Arten musikalischer Leistung grundsätzlich Respekt haben.
Moogulator schrieb:….
Und bei den Beatles und dem ganzen - da finde ich nichts von Herrn McC und noch weniger von den Stones heute von irgendeiner Bedeutung, aber die machen auch weiter, wie man das einordnet wenn die spielen - egal. …..
Seq.Note schrieb:ich glaube endlich nicht das Kraftwerk auch nur irgend einen Preis verdient hat,
...
Auch eine solche Verpackung, wie Lady Gaga sie gewählt hat, ist eine Form von Kunst. Das erfordert eine Menge Kreativität und Mut. Und den halbwegs begabten Gitarrenschüler, der in der Fußgängerzone Geld verdient, zeigst Du mir bitte mal angesichts der gesamten internationalen Konkurrenz, die sich in jeder mittleren Großstadt einen Kampf um die besten Plätze liefert.Neo schrieb:Äh, nein !Ich behaupte, dass jeder, der in irgendeiner Form von Musik lebt, musikalisch eine ganze Menge können muss, sonst würde er davon nicht leben können.
Wer Geld für eine Leistung bekommt muß also qualitativ gut sein ?! Nö, wirklich nicht. Es hilft aber etwas von Menschen und Marketing zu verstehen. ZB. Lady Gaga die schon lange vor ihrem Erfolg rumtingelte und nicht nur imho eine recht durchschnittliche Musikerin ist/war. Erst als sie auf durchgeknallt machte, nahm man Notiz von ihr. Die Musik ist die selbe geblieben, die Verpackung hat sich geändert.
Und von Musik leben kann schon ein halbwegs guter Gitarrenschüler der sich jeden Tag 6 Stunden in die Fußgängerzone setzt.